1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Geräte sendet Störsignale

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gast 84634, 26. November 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: SKY Geräte sendet Störsignale

Wie gesagt vom Receiver kann das nicht kommen!

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

sondern?

3. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hatte hier vor ein paar Monaten den unglaublichen Fall, dass unser DSL (ja, DSL, nicht WLAN!) regelmäßig ausgefallen ist. Das ging so lange bis einer von der Telekom gekommen ist und gemessen hat. Am Ende war der Multischalter vom Nachbarn die Ursache. Immer wenn die Sat geschaut haben, ging unser DSL komplett in die Knie. Ich konnte es nicht glauben. Der Techniker hat den Multischalter stillgelegt und sofort war Ruhe. Ich rede hier vom Nachbarhaus mit Garten dazwischen. Das zum Thema 'so weit stört der mit Sicherheit nicht'. Wobei es eben nicht zwingend der Receiver sein muss.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Beim Multischalter war da vielleicht ein Ausgang "offen", genauso kann es auch beim LNB sein. Die "senden" natürlich im Gegensatz zu einem Receiver.
    Noch schlimmer wenn der LNB bzw. Multischalter nicht richtig geerdet ist, dann kann auch das Antennenkabel als Sendeantenne wirken.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Muss nicht sein!
    Siehe z.b. die ersten D-LAN Geräte.
    Die störten z.b. den Langwellenempfang, weil da dann die ganze 230V Verkabelung über die das D-ALN lief als Antenne wirkte.
    So ähnlich ist es bei den 400MHz. ebenfalls, da ist vermutl. der Netzfilter im Schaltnetzteil nicht IO, so dass Störsignale vom Schaltnetzteil zurück auf die Netzleitung gehen können.
    Da wirkt dann das Anschlußkabel der 230V Leitung als Antenne.
    Oder am Gerät selber gibt es am Gehäuse eine mangelhafte Abschirmung.

Wenn SKY das Gerät nicht Tauscht, würde ich denen so lange die Hölle heiß machen, bis die einen Techniker schicken dem mand ass dann vor Ort vorführen kann!

Bei uns in D kann so eine Störung, sofern sie z.B. auf dem 433MHz Band liegt, dazu führen dass kein Auto mehr per Fernsteuerung Auf/Zu geht oder kein Rolladen oder Garagentor oder Wetterstationen ihre Außensender nicht mehr kennen usw.
    Hatt ich mal ne Weile, da bekam ich selbst in der Grage, direkt neben meinem Wagen, diesen per Funkschlüssel nicht mehr abgeschlossen!
    Auch die kleine Funkbedienung des Garagentors ging fast nicht mehr, nur noch die größere im Haus.
    Aber der Störer hats dann entweder selber gemerkt dass er stört oder die Bundesnetzargentur hat ihm auf die Sprünge geholfen.
    Die Störung war dann plötzlich weg und trat nie wieder auf!
    Und sowas kann schon ein falsch eingestellter Temperatursender einer Funkwetterstation bewirken!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist auch etwas grundlegend anderes! Da ist ein leistungsstarker "Sender" im Spiel. Die Box hat sogar aber überhaupt nicht (eher hat ein LNB so etwas und deren Ausgangssignal ist ja praktisch ein Sendesignal wenn es an einen ungeschirmten Leiter kommt. )
    Ja, aber nicht auf so einer hohen Frequenz.
    Ich hoffe mal der Receiver hängt nicht an einer Funksteckdose, denn diese Stören meist im 400MHz Frequenzbereich.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also bei defekten Geräten ist schon so einiges Möglich. Da kann ein Magnetschalter auch schon mal nen 50m entfernten DSL Anschluss stören.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Es kommt scheinbar von den Grafik Chip (oder wie das in einen Reciver nennt).
    Ich kenne das von meinen PC wenn er offen ist und eingeschaltet ist sendet er als gäbe es kein morgen.
    Morgen poste ich screenshot.

9. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich würde dann brennend interessieren, wie Du das so genau als verlässliche Ursache identifiziert hast.

10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Die Störungen sind da wenn er lauft und sie sind weg wenn er aus ist.