1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ovl, 8. Januar 2006.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    hier muss man mal einhaken und einen punkt setzen. die englischen sender haben eigentlich fast alle eine bessere bildqualität als das deutsche fernsehen, da gibts nix dran zu rütteln. was hier über astra 19,2 manchmal gesendet wird, treibt einem die zornesröte ins gesicht.

    kofler schau mal nen film werbefrei, logofrei und beste bildqualität auf der bbc.
    dann siehste wies geht.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Ich hätte es ja früher auch nicht geglaubt, aber am Sonntag beim FA Cup Spiel Burton Albion - Man Utd haben mir von der Suppe die Augen weh getan. ;) Danach bei Leicester - Spurs auf BBC 2 (allerdings NI) war es nicht sehr viel besser.
     
  3. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Naja, also ich muss RealityCheck so zur Hälfte zustimmen: die Bildqualität bei den Fußballübertragungen auf BBC ist SEHR stark schwankend. Mal sieht's wirklich toll aus und beim nächsten Spiel ist dann wieder totale Pixelsuppe angesagt. Abgesehen davon ist die Bildqualität beim "normalen Programm" der BBC aber wirklich sehr gut. Als sehr angenehm empfinde ich auch das Bild von five.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Der wichtigste Satellit auf 28,2° O ist der Astra 2D und genau daran hat es gehabert. Ich hatte die Schüssel ausprobiert, weil meine bessere Hälfte von einem zweiten 85er-Blech nicht begeistert ist. Da ich in Köln wohne, hatte ich mir, den Unterlagen von Technisat entsprechend, vernünftige Empfangsmöglichkeiten versprochen. Leider sag das anders aus. Am Ende lief es auf eine zweite 85er-Kunststoffschüssel hinaus.

    Worringer
     
  5. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Was dann darauf schließen lässt, dass das Problem wahrscheinlich eher in der Zuspielung der Fußballübertragung lag, als in der Sendequalität der BBC selbst.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Schätze ich auch. An der Bildqualität der BBC ist sonst nichts auszusetzen....
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Selbst über "Freeview", d.h. DVB-T ist die Bildqualität gut. Kann aber leider nicht mehr mit der Satellitenübertragung vergleichen.