1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ovl, 8. Januar 2006.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    in wien würde ich persönlich generell abstand davon nehmen. du bekommst die besten sender nämlich nicht dort ohne eine esoc-schüssel aufzubauen :)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Ohne Abo magst Du Recht haben. Wenn man ein Abo hat stimmt das allerdings absolut nicht.
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Du kannst in die Dbox übrigens auch ein Multicam einbauen (20€), welches 3,57 MHz unterstützt. Dann brauchst du noch ein multicrypt-fähiges (geht mit Newcamd oder gbox) Image (illegal) und es kann losgehen. Ach, du brauchst dann noch ne Box ID, wenn du ein Abo (also kein FTV-Card) willst.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Davon würde ich dringend abraten. Abgesehen davon, dass es wie erwähnt illegal ist. Sky muß nur eine Idee an der Verschlüsselung ändern und dann isses dunkel. Für ein Abo würde ich ganz dringend zu einer Digibox raten und sei es als Backup für einen solchen Fall.
     
  5. ovl

    ovl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox2 linux
    humax 9600 pvr
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    so eine action würde ich mir mit meiner dbox sicher nicht antun, wenn dann auch der richtige reciever, wenn es mit einer 85-90er schüssel geht!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Ohne Sky Digibox geht es nie. Leider. Aber man braucht nunmal die BoxID , ohne die gibt es auch keine Freischaltung.
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Ich denke auch, dass es durchaus sinnvoll ist eine digibox zu haben, da diese speziell für den Empfang der Sky Programme gemacht ist. Nur mit der Digibox lässt sich der EPG von Sky benutzen, zudem wechseln die Sky Programme ja auch recht häufig die Frequenzen. Mit einer Digibox merkt man diesnicht, da die Programme auf dem angestammten Programmplatz bleiben, mit anderen Receivern dagegen, muss man die geänderten Frequenzen neu einspeichern.
    Zudem lassen sich auch die gesamten interaktiven Dienste nur mit der Digibox darstellen. Das mag für viele eher eine Spielerei sein, aber ich habe mich sehr dran gewöhnt, und möchte es nicht missen.
    Natürlich hat die Digibox auch einige Nachteile. Festplattenaufnahmen mit einer Sky+ Box lassen sich nur mit einem PRemium Abo oder 10 Pfund Gebühr machen. Da ist natürlich praktischer, wenn man es irgendwie schafft, die Sky Karte in einem normalen Festplattenreceiver laufen zu lassen. Etwas nervig kann auch die fest Kanalbelegung sein, die sich nicht ändern lässt.
    Gerade als Freesat Kunde, muss man sich durch die vielen verschlüsselten Sendern auf den vorderen Programmplätzen quälen, bis man wieder zu den nächsten empfangbaren Sendern kommt.

    Grüsse
    Linus
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    ich habe eine zeitlang zwischen sky digibox und dreambox 7020 hin und herwechseln müssen, bis ich das richtige habe.
    zur zeit ist in meiner 7020 ein sky abo irland und eine karte für Channel 4 und five drin. einzig aufgrund eines fehlers funktionieren einige mtv kanäle nicht, ansonsten lüppt alles.
    die EPG Daten lese ich mir 7 Tage im Vorraus ein von blebtv.

    Dream:
    + Dolby Digital auch bei keinem Sky+ Abo
    + Empfang von verschiedenen Satelliten
    + bessere Bildqualität
    + Aufzeichnungen Transportabel
    - kein Red Button Interactive Services
    - wenig Untertitelmöglichkeit dadurch
    - geringer EPG Daten umfang

    Alles in allem ist es nicht zumutbar für uns Deutsche, mit einer Sky Box fern zu sehen. Mag zwar sein das die Sheepshaggers damit klar kommen, ich nicht.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Ich hab kein Problem mit der Digibox. Klar, ich muss das Gerät wechseln, um zwischen deutschem und englischem TV zu wechseln - aber so selten, wie was gescheites im deutschen TV kommt, ist das kaum bemerkbar. ;) :D
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SKY - Generelle Fragen - Empfang, Kosten, Sender

    Habe auch absolut keine Probleme mit der Sky Box. Ist sogar äußerst komfortabel. Was den Bedienkomfort angeht, das Beste was ich bislang an Receivern hatte...halt nur für die Sky Plattform aber das weiß man ja vorher.
    Habe auch seit Start von Sky Digital, wie RealityCheck, zwei Receiver parallel laufen - eine Digibox und ein FP-Receiver für den Rest.

    Klar, kann man, wenn man unbedingt will, auch mit einer Dream oder anderen Receivern arbeiten. Allerdings kann der Fernsehspaß damit auch jederzeit zu Ende sein. Und dann ist man ohne Digibox komplett aufgeschmissen. Um den Kauf einer Sky Box kommt man also auf keinen Fall herum.