1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 6. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...dann warte ab, zu Ostern wird sich Sky vielleicht bewegen....
    und wenn ENDE April, sich immer noch nichts geändert hat, kannst du dich ja darum kümmern....habe Geduld

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    QED

3. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ob die alte Verpackung dabei ist, dürfte Sky ja egal sein - und erinnern die sich genauso wie ich nicht mehr daran, ob da damals ein HDMI-Kabel dabei war oder nicht?

und welche, der an unterschiedlichen Stellen vorgeschlagenen Varianten verspricht denn die wenigsten Komplikationen?

1. Smartcard im Receiver lassen
    2. Smartcard in Umschlag dazulegen.
    3. Smartcard in Umschlag oben auf Receiver festkleben

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  4. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich hatte ich den alten Karton jahrelang aufgehoben, ist ja die passende Verpackung denn das Gerät gehört dem Kunden nicht. Diskussionen über mögliche Beschädigung durch unpassende Verpackung entgeht man damit.

Das zurück zu schickende Zubehör ist auf jeden Fall erfasst, ein HDMI Kabel gehört dazu - genauso wie ein Antennenkabel, Netzkabel sowie die Fernbedienung vom Receiver.

Der Receiver ist auf jeden Fall mit kompletten Zubehör zurück zu schicken, ansonsten werden die wahrscheinlich einen Schadenersatz für jedes fehlende Teil haben wollen, der dürfte höher sein als im Elektronikmarkt ein billiges Kabel zu holen.

Die Smartcard habe ich wie empfohlen in einen Umschlag gelegt, darauf habe ich meinen kompletten Namen und die Kundennummer geschrieben. Den Umschlag habe ich im Karton auf den Receiver gelegt.

Schlecht ist auch nicht Fotos zu machen vor dem verschliessen der Sendung und einen Zeugen zu haben, für alle Fälle denn man hört ja so einiges was mit Rücksendungen passiert.... bis hin zum völligen verschwinden.

Vader gefällt das.
  5. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab den alten Karton auf dem Dachboden - mit darin liegendem HDMI-Kabel - gefunden. Netzteil gabs bei meinem Teil glaub noch nicht. Stecker hängt nämlich fest am Receiver.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fehlende HDMI Kabel werden definitiv nicht beanstandet. (Auch Sky kann Warenwert und Verwaltungsaufwand manchmal abwägen.....)

Vader und DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Antennenkabel!? War bei mir definitiv NICHT dabei.

Und was wollen sie mit der alten, abgegrabbelten Fernbedienung? Einem neuen Kunden anbieten?:D Die landet im Zentrallager eh auf dem Müll.

Gruß Holz (y)

8. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaub Antennenkabel gibts nur bei Kabelempfang. An meiner Fernbedienung werden sie auch nicht mehr viel Freude haben.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe gestern alles eingetütet und in die Packstation gesteckt. Drei Monate ohne Aufforderung zum Geräterückversand reichen auch. :D

Ein Sat-Antennenkabel ist in der beiliegenden Installationsanleitung nicht aufgelistet gewesen. Den Rest habe ich mit zurückgeschickt.

10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Was Sky aber nicht abhalten könnte, einen Schadensersatz zu fordern, wenn sie fehlt.
    Gegenfrage: Was willst den Du mit der "alten, abgegrabbelten Fernbedienung" noch anfangen?;)

Jürgen 7 gefällt das.