1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 6. Januar 2013.

1. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

Bei einem Bekannten von mir war es ähnlich, dort stand nur der Receiver und die Smartcard auf der Bestätigungs-Mail, nicht aber die Festplatte.
    Also hat er angerufen und nachgefragt und zwei Tage später erhielt er eine neue Mail, wo alles aufgeführt war.

Ich würde an deiner Stelle einfach ebenfalls mal anrufen. :winken:

2. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

https://community.sky.de/places

Die Mods helfen dir sicher gerne ;)

3. free2k

free2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,
    nochmal eine Frage zum Zurückschicken. Werde ich von Sky schriftlich aufgefordert die HW+Karte zurück zu schicken oder muss ich das von selbst machen?
    Wie lange habe ich Zeit, die HW zu verschicken? Gibt es eine "Strafgebühr" falls ich nicht rechtzeitig zurückgeschickt habe?

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, alles nach Vertragsende sofort retour zu senden wenn man nicht mehr verlängern will.

john-player und moznov gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    14 Tage. Sky schickt danach in der Regel (aber nicht immer, in seltenen Einzelfällen kam direkt eine Rechnung) Erinnerungsschreiben, viele behalten die Hardware noch ein paar Wochen.

Jürgen 7 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du darauf, dass der Fragesteller nicht verlängern will ?

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    weil er davon nicht schreibt und die Bedeutung von "wenn" bei der Aussage sollte Dir eigentlich geläufig sein. :)

8. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zurück schicken nach Vertragsende musst du von alleine, ist doch logisch - im Vertrag steht ja daß es nicht dein Eigentum ist.

sky braucht ziemlich lange um zu registrieren daß deine Hardware eingegangen ist, wenn du unnötige Scherereien mit sky vermeiden willst solltest du das Paket (Smartcard - Receiver und vollständiges Zubehör) so schnell wie möglich über den Retourenschein zurück schicken.

Ansonsten brauchst du dich nicht wundern wenn es Ärger gibt, der Laden ist unflexibel und Mahnungen sowie die Abbuchung von deinem Konto (Schadenersatz) gehen zügig über die Bühne. Wenn es dann noch Schwierigkeiten mit deinem Paket gibt hast du die Arschkarte, das zeigen die vielen Beschwerden in verschiedenen Foren.

Bei Beschwerden landest Du meistens bei irgend einem Callcenter Mitarbeiter der dir nur vorgefertige Antworten runterleiert, wirklich Hilfe bekommst du oft nicht wirklich bei Problemen.

Meine Retoure wurde ab Versand erst nach 17 Tagen als eingegangen von sky bestätigt und selbst da hatten sie sich noch die "Hintertür" aufgehalten falls es noch Fragen dazu gibt würden sie sich nochmal melden, es ist also anzunehmen daß der Laden selbst nach 17 Tagen noch nicht mal in der Lage war die Sache als 100 Prozent erledigt anzusehen.

Sowas ist für mich persönlich kein ordentlicher Kundendienst, sowas ist ein unmöglicher Zustand für mich - bin froh kein sky Kunde mehr zu sein.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn (!) jemand nach der Frist fragt, kann man mit gaaaanz großer Sicherheit davon ausgehen, das er das tut weil er verlängern möchte und die Hardware möglichst lange behalten möchte.

seifuser gefällt das.
  10. free2k

free2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Überlegungen gehen schon dahin, dass ich nicht verlängere, außer Sky macht mir ein lukratives Angebot ;)

Wie lange das dauert, weiß ja nur Sky. Mein Vertrag läuft heute aus. Wenn Sky mir aber erst (aus meiner Sicht) Mitte April ein lukratives Angebot macht, würde ich schon gerne wissen, ob ich die HW morgen schon zurückschicken soll oder ob ich noch 2-3 Wochen warten kann. Ich könnte ja auch erst Mitte/Ende April verlängern (angenommen Sky hat mir ein gutes Angebot gemacht) und könnte dann mit meiner jetztigen HW gleich weiterschauen.