1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 6. Januar 2013.

  1. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Warte mal ab, was da noch kommt. Mein Vertrag lief zum 31.3.2013 aus, die Smartcard habe ich am 4.4.13 per Einschreiben an Sky zurückgeschickt. Am 11.4. bekam ich einen Anruf von Sky mit der Frage, ob ich vergessen hätte a) meinen Leihreciver und b) meine Smartcard zurückzuschicken.

    Peinlich nur, dass ich nie einen Leihreceiver hatte, weder von Premiere noch von Sky. Und nicht unbedingt für einen optimalen Ablauf bei der Bearbeitung von Rücksendungen spricht die Tatsache, dass meine Smartcard laut Sendungsverfoögung nun seit einigen Tagen beim zuständigen Postamt liegt es sich wohl aber niemand findet, der sie abholt.

    Die nette Mitarbeiterin hat mir jedoch zugesagt, dass sie überall einen "grünen Haken" dranmacht und die Sache damit erledigt wäre. Na ja, warten wir es mal ab.

    Gruß
    SB
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  2. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Aus diesem Grund schicke ich Sendungen an Sky (und an alle Firmen die eine Postfach Adresse haben) immer mit "Einwurf-Einschreiben". Da bestätigt der Zusteller (mit Uhrzeit und Datum), dass er die Sendung beim Empfänger eingeworfen, bzw. ins Postfach gelegt hat.

    Dies ist auf jeden Fall billiger und unter Umständen sogar sicherer, als ein "normales" oder "Rückschein- Einschreiben", denn wenn die Sendung am Schalter nicht von einem Postbevollmächtigten innerhalb von 7 Tagen abgeholt wird geht sie zurück an dich, und du hast dann erneut den "Schwarzen Peter".
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Und das kommt ohne Straße und Hausnummer an??
     
  4. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Ja! Schon oft so gemacht (mit Briefen).
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Ja, große Firmen haben eigene Postleitzahlen
     
  6. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Ja, aber bloss beleghaft einsenden. Sonst sind Probleme vorprogrammiert.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.


    Joo.....ist heute per Einschreiben und Rückschein rausgegangen.
    Eine Sendungsverfolgung inclusive. :)
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Ich werde kommenden Montag auch meine alte S02-Karte einsenden ... natürlich auch per Einschreiben gegen Unterschrift.
    Allerdings ist das irgendwie auch nonsens, wenn man sich das hier zu Gemüte führt ...

    Quelle: Anwaltseiten 24: Anwaltseiten24

    .... von der Sache her reichen also 0,55 € :D
     
  9. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Im Rahmen der Wahrscheinlichkeitsvermutung des Richters hast du bei Gericht aber mit einem Einschreiben deutlich bessere Karten.
     
  10. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Der Empfänger behauptet also im Brief sei keine Karte gewesen. Ich behaupte aber, dem wäre so! Ergo Aussage gegen Aussage. Gibt´s da ´nen Präzedenzfall zu?

    Tipp von mir: Immer unter einem Zeuge das Zeugs in den Brief oder ins Paket machen!