1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 6. Januar 2013.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die "Pfandgebühr" gibt es. Sie nennt sich nur Aktivierungsgebühr und wird erst recht nicht zurückerstattet. :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es auch keine "Pfand"-Gebühr......
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
    Ludwig II gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.237
    Zustimmungen:
    4.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eher eine Art Receivermiete in Vorausleistung.

    Gruß Holz (y)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.118
    Zustimmungen:
    18.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur wurde die auch ohne Receiver verlangt, als man noch Abos (ohne beigestellter Hardware) mit fiktiver Receivernummer abschließen konnte.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pfand ist per se schon keine Gebühr, weswegen ich das komplette Wort in Anführungszeichen setzte.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel simpler: Eine Einnahme für Sky, die man großartig im Kleingedruckten z.B. von Werbeanzeigen verstecken kann.
     
  7. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

    mein Abo endete zum 31.07.2017. Hab jetzt nichts genaues finden könne, bis wann genau ich den Receiver und die Karte zurückschicken bzw. es bei Sky eingegangen sein muß. Gib es Sanktionen, wenn man die Frist überschreitet ?
    Danke schon mal für ein paar Infos.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    laut AGB 14 Tage...aber du bekommst in der Regel noch eine freundliche Erinnerung....also 3-6 Wochen hast du Zeit...
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Punkt 1.2.4 der AGB (aktuelle Fassung). Rücksendeetikett gibt es auf der Sky-Homepages. Wurde hier schon mehrfach verlinkt.
     
  10. StefanNBY

    StefanNBY Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute ich habe eine dringende Bitte bezüglich der Rücksendung. Ich muss meinen alten Sky+ Receiver zurücksenden und bin mir nicht sicher, welches das richtige HDMI Kabel das richtige ist. Hab im Laufe des Jahres ein paar mal umgesteckt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Kann mir vielleicht jemand ein Foto des Steckers schicken? Es handelt sich um den SKY+ HD Receiver mit externer 500 GB Festplatte.

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!!