1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 6. Januar 2013.

  1. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Anzeige
    Klar soll die Karte zurück. Ich habe nicht gesagt das sie nicht zurück muss. Ich sagte die wird nicht berechnet. Kann immer passieren das die nicht ankommt oder im Lager nicht eingescannt wird.
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Was für ein Blödsinn.
    Wenn die Karte nicht berechnet wird, warum sollte ich sie dann zurück schicken!?
     
  3. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Damit man keine Mahnung bekommt? Das System will die Karte immer zurück haben. Selbst Karten von KNBs die noch benutzt werden.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das klingt ja schon nach Geheimdienst. :D
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Aber die Mahnung ist ein "zahnloser Tiger", wenn sich daraus keine Folgen ergeben!
    Dann kann sich Sky auch das Porto für solche Mahnungen sparen.

    Geht eine erfolglose Mahnung dann auch noch zum Inkasso-Dienst mit einer "Null-Forderung"?:ROFLMAO:

    Und Karten die von einem KNB ausgegeben wurden, kann Sky schon mal gar nicht einfordern.
    Karten gehen stets an den Ausgeber der Karte zurück!
    Und auch nur der kann seine Karten rechtmäßig zurück verlangen und dieses Verlangen auch juristisch durchsetzen.
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil sie nicht dein Eigentum ist. Ganz einfach.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Und weil es in den AGB steht. Und weil es kostenlos zu machen ist. Und weil es auch keine Arbeit macht, wenn man es zusammen mit der Hardware macht.
     
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ihr habt ja grundsätzlich alle recht.
    Nur was nützt es Sky, wenn sie keine Sanktionen haben, um eine nicht zurückgegebene Karte einzufordern bzw. durch eine Strafzahlung zu sanktionieren!?:rolleyes:
    In den AGB steht auch, dass die Zweitkarte nur im gemeldeten Haushalt des Kunden zu verwenden ist.
    Wie ist die Realität!?

    Um das abzuschließen:
    Auch ich würde meine Karte/n zurück geben, habe aber als Telekom-Kunde keine.
    Mit einem persönlichen Schreiben von Sky, dass für die Karte keine Entschädigung zu zahlen ist, so wie es @xyladecor bekommen hat, würde ich mir das Eintüten und den Gang zum Briefkasten aber sparen!
    Stattdessen würde ich dieses Schreiben sorgfältig aufbewahren.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es kürzlich evtl. irgendeine Gerichtsentscheidung o.ä. gegen Sky? Die Sache mit den 35€ für die Karte war meiner Meinung nach eh auf wackeligen Füßen, da Mobilfunkanbieter vor Gericht mehrfach mit ähnlichen Strafzahlungen für Sim-Karten gescheitert sind.

    Ich bin ansonsten mal gespannt, ob das Sky-System so schlau ist, keine Mahnungen über 0,00€ an die Kunden rauszuschicken und womöglich den Kram auch noch automatisiert an das Inkassounternehmen weiterzugeben. :geek:
     
    Ludwig II und seifuser gefällt das.
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Sky ist alles zuzutrauen!:ROFLMAO:
    Das ganze war von Anfang an nicht richtig "gestrickt".
    Hätte Sky gleich bei der Ausgabe der Karten eine vernünftige Pfandgebühr verlangt, die dann nach Rückgabe der Karten erstattet wird, wäre jeder Kunde darauf bedacht gewesen, dass seine Karte auch zurück geschickt wird.
    Vllt. ein bischen mehr Arbeit in der Buchhaltung, aber wahrscheinlich eher weniger, als beim jetzigen System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017