1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gekündigt, und jetzt kommen die Anbote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 18. Oktober 2011.

1. industriegigant

industriegigant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky gekündigt, und jetzt kommen die Anbote

Ich würde dem Runtergestuften empfehlen eine E-Mail an die Geschäftsleitung mit einer - höflich formulierten und mit Argumenten unterfütterten - Beschwerde zu schreiben und darin die Umstellung auf 34,90 € für komplett zu fordern. Hat bei mir letztes Jahr auch geklappt. Immerhin bekommen sie ja dann mehr Geld.

2. Duke-Online

Duke-Online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+

Doch, Zweitkarte, natürlich sollte man schon jemanden im Haus oder in der Familie haben.

Bei mir aktuell so, 2 Sky Veträge, demnächst 1 Vetrag Komplett mit Zweitkarte für 46,90 Euro!:)

3. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum soll ich mir das antun, immer diese Sky-Anrufe? Wie schon Duke-Online schrieb, einfach 12,-€ mehr zahlen. Die 2. Karte kommt zum Nachbarn und die Abo-Kosten werden geteilt. Das sind bei Komplett, mit HD, 59,90€ plus 12,-€ und macht für jeden Nutzer 35,95€/Monat. Sky Go kann dann von Erstkartenbesitzer auch noch kostenlos genutzt werden.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du weißt aber schon, dass du gegen die AGB von Sky verstößt:

Diese Smartcards berechtigen den Abonnenten nur zum Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist. Der Abonnent darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen.

5. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

gkwelz, ist mir bewußt und ich habe es auch noch nicht gemacht, die Aboverträge laufen noch. Aber ich glaube schon, dass das Sky dulden wird. Abonnenten, die keinen zertifizierten Receiver verwenden verstößen auch gegen die AGB. Wenn zukünftig diese Personen auf ein Abo verzichten, dann würde Sky kurz vor der Pleite stehen.

6. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wann und wie sollte man dann kündigen?

Brief, Mail?

Mein Vertrag läuft im Feb. 2012 ab. (Anfang Feb?)

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Brief ist die sichere Variante, da die Mail keine rechtsgültige Unterschrift trägt.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wann du spätestens kündigen musst, ergibt sich aus den von dir akzeptierten AGB. Laufzeit des Vertrages sollte in den Vertragsunterlagen stehen. Verträge enden bei Sky zum Monatsende.
    Kündigung sollte wie üblich in Schriftform und nachweisbar erfolgen. Da du noch genug Zeit hast, würde ich aber über das Kontaktformular über die Homepages kündigen und um Bestätigung bitte. Sollte diese nicht rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist eintreffen, dann per Einschreiben kündigen.

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sky steht auch so bereits vor der Pleite und hängt nur noch am Tropf von Murdoch.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei den Empfängern setzt Sky nur die Vorgaben der Rechteinhaber um und es dürfte Sky ziemlich egal sein, wenn jemand keinen zertifizierten benutzt.
    Anders sieht es bei den Abos aus. Da gehen ja Sky definitiv Einnahmen verloren.