1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John24ffm, 11. März 2010.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    sky ist für die
     
  2. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Für mich hörten die Beiträge so an, als ob das bei Sky immer so gehandhabt wird.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Dafür gibt es keinerlei Grundlage. Der Vertrag ist ordentlich beendet worden. Und da du die Karte eh behalten kannst ist doch alles in bester Ordnung. Sky kann nicht feststellen, ob du das Angebot noch nutzt oder nicht, da kein Rücksignal gesendet wird.
    Aber selbst wenn dem so wäre würde das keine Rolle spielen. :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.539
    Zustimmungen:
    5.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Also, da er ja bei UM ist, kannes sein das das Abschalte Signal auch von UM kommt.
    Bei KD ist das so, das nicht jeden Tag Abschalte Signale gesendet werden. Alle paar Wochen so im 14 Tage 3 Wochen Abstand.
    Hat man halt Pech und sein Vertrag endet 1 Tag vor diesem Abschaltsignal kann er nur einen Tag umsonst schauen, Hat er Glück und sein Vertrag endet einen Tag nach diesem Termin kann er noch bis zum nächsten schauen. Also 14 Tage oder auch manchmal 3 Wochen.
     
  5. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Gut was hat UM mit Sky zu tun?Ich mußte ja damals meine Kartennummer von UM angeben.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.539
    Zustimmungen:
    5.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Sky wird von UM verschlüsselt und auch entschlüsselt.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Richtig, aber Freischalt- und Abschaltsignale für sky-Pakete werden von sky gesendet.
     
  8. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Werden Karten echt einzeln ausgeknipst? Das würde ja bedeuten, dass für einen gewissen Zeitraum ständig der Ausschaltbefehl gesendet werden müsste, um die Karte auch wirklich zu erwischen. Wäre es nicht viel praktischer, einfach die Freischaltung nicht zu verlängern?
     
  9. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Das komische ist ja Sky weißt ja wann der vertrag endet ,und dann schalte ich doch dann auch die Kanäle ab. :confused::confused:

    Gruß Johannes

    P.S.Habe mir Al Jazeera Sport geholt - absolute Spitze!!!!!!!! :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky gekündigt trotzdem Kanäle noch offen

    Soweit ich weiß ist beides der Fall. Es gibt bei Sky definitiv Abschaltsignale, aber auf der Smartcard ist für jeden Sender auch ein "Gültigkeitsende" (geliefert vom Freischaltsignal) gespeichert, d.h. dann wird auch ohne Empfang eines Abschaltsignals der Bildschirm dunkel, sofern bis dahin kein neues Freischaltsignal empfangen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010