1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalle68, 4. September 2013.

1. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

Meiner Meinung nach ist in so einem Fall (bei widerrechtlicher Abbuchung nach Vertragsende), Sky selbst verantwortlich und haftbar für die Kosten der Rückbuchung, auch wenn es sich nicht um böswillige Absicht, sondern "nur" um einen EDV Fehler handelt.

Anders ist natürlich die Rechtslage während eines laufenden Vertragsverhältnisses, da bist du nämlich als Vertragspartner verpflichtet, Kosten zu vermeiden und die Angelegenheit gütlich zu klären.

2. fallobst

fallobst Guest

Das ist mir pipsschurzegal ob Sky zusätzlich Kosten hat ,mein Vertrag ist abgelaufen und damit ist jede Berechtigung vom mein Konto abzubuchen verloren gegangen .ob die dann zusätzlich Kosten haben ist deren schuld nicht meine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2013
  3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil´s in einem anderen Thread geschrieben wurde, Sky bucht nicht bei allen Septemberkündigern weiter ab. Ich bin ein Beispiel, dass ganz normal zur Vertragsbeendigung auch das Abbuchen eingestellt wurde. Ist zwar ganz normal, aber bei Sky schon positiv zu vermerken.

4. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family

Einer meiner Verträge auch zum 30.09. beendet - und es wurde nichts mehr abgebucht.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gut, das ist für mich kein Problem, kündige ja auch übers OnlineKC. Kommt E-Mail mit PDF Bestätigung genügt mir das.

6. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Als zumindest das Nicht-mehr-abbuchen hat wenigstens bei mir auch geklappt.

7. Parasi

Parasi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, Kontoauszüge am Wochenende auch mal gecheckt...
    Sky hat für Oktober auch abgebucht...den Vollpreis für Sky Welt + Film + HD, obwohl Vertrag zum 30.09.2013 gekündigt...
    Und auf dem Kontoauszug steht auch noch frech drauf, für weitere Informationen schauen Sie bitte auf www.sky.de/konto
    Nur das ich seit dem 01.10. nicht mehr auf mein Kundenkonto zugreifen kann:wüt:
    Werde jetzt auch sofort bei meiner Bank eine Stornierung der Abbuchung veranlassen.

8. lastsamurai

lastsamurai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dasselbe bei mir. Am letzten Mittwoch habe ich das schon mal angemahnt, mir wurde zugesagt, dass das Datum umgestellt und das Geld zurückgebucht wird.
    Bis heute ist nix passiert, ich buche jetzt auch zurück. Saftladen!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso bettelt ihr denn bei Sky? :confused: Dasselbe wäre wenn irgendein Zeitungsvertrieb ohne rechtliche Grundlage bei euch ein Abo abbucht. Es gibt keinen Vertrag, daher kein Grund um eine Rücküberweisung des rechtswidrig abgebuchten Betrages zu betteln, sondern die Lastschrift zurückgeben und fertig.

10. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was heißt betteln? Sky hat einen Fehler gemacht und ich persönlich finde es fair, sie zunächst darauf hinzuweisen und eine realistische Frist (2 Wochen?) zur Wiedergutmachung zu gewähren. Möchte schließlich selbst genauso behandelt werden. Deshalb habe ich für meinen Teil entschieden, dem Laden noch etwas Zeit zu geben um den Fehler zu beheben. Mir persönlich tut es im Moment auch nicht weh für 2 Wochen 55€ weniger auf dem Konto zu haben.

Allerdings kann ich natürlich auch nachvollziehen, wenn Leute hier ihr Geld direkt zurück holen. Ist ja schließlich ihr gutes Recht und Sky würde es wahrscheinlich genauso machen, wenn der Fall andersrum wäre.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013