1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalle68, 4. September 2013.

1. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

Ich glaube es ist sinnlos Dir zu helfen. Wenn du nur machen würdest, was ich Dir gestern schrieb , wäre dir geholfen.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich würde trotzdem noch einmal anrufen, vielleicht hattest du nur einen gelangweilten CCA der kein Bock hatte.
    Des weiteren würde ich zudem eine email schicken an die sulivan Adresse.

Vielleicht hilft das ja trotzdem.
    Aber auch zu deinem Brief: Schätzungsweise würde ich von 2 Wochen Wartezeit ausgehen bis sich jemand rückmeldet.

Oder, wenn du nicht mehr irgendwann zu Sky zurückwillst, läßt du Rückbuchen und schreibst denen das

3. fallobst

fallobst Guest

So,grad bei der GL eine E-Mail Geschrieben,das mein Vertrag zum 30.09. ausgelaufen ist mit einer Fristgerechten Kündigungsbestätigung,habe das Geld schon wieder zurückbuchen lassen auf mein Konto.Unglaublich dieser Verein,Buchen weiterhin einfach ab.

4. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt hats mich auch erwischt:mad: 56,90€ am 07.10.13 abgebucht, obwohl zum 30.09. gekündigt, alle Sky-Sender sind dunkel und der Receiver ist auf dem Weg zurück zu Sky.

Hab jetzt erstmal eine Mail an Sullivan geschrieben mit einer 14-Tägigen Frist, in der sie mir mein Geld zurückbuchen können. Erst dann werde ich mein Geld eigenhändig zurückholen. Möchte ja vielleicht irgendwann mal wieder Kunde werden, wenn sich der Laden wieder gefangen hat.

Aber was da im Moment abgeht habe ich noch nicht gesehen. Auftragsbestätigungen sind nichts mehr wert, Geld wird, ohne eine Leistung zu erbringen, weiter abgebucht, mal gibt es Sky Go und HD3, mal nicht usw... Bin seit 3 Jahren dabei und Sky war ja schon immer Wahnsinn. Aber zumindest war dieser Wahnsinn bisher einigermaßen berechenbar. Was dieses Jahr abgeht ist aber wirklich nicht mehr auszuhalten. Kann nur jedem raten zu kündigen und abzuwarten, bis es in dem Laden wieder einigermaßen geordnet zugeht. Der momentane Zustand ist unzumutbar!

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ich verstehe nicht was ihr alle mit Mails bezwecken wollt.
    Antwort mindestens 14 Tage, wenn Geld zurück dauert nochmal 14 Tage.

Alles Quatsch einfach stornieren und fertig.
    Anrufen geht schneller als Mails.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz so einfach ist das nicht, digisatelli. Bis ich mein Geld für einen widerrufen Vertrag wieder auf dem Konto hatte dauerte es unglaubliche gut sechs Wochen. Dabei habe ich gar nichts mit E-Mail oder so gemacht, sondern normal schriftlich plus gleich Zurücksenden der Smartcard widerrufen. Da haben die meinen Widerruf aber längst nicht akzeptiert und einfach neue Smartcard geschickt. Außerdem nervten sie mit "ich solle anrufen". Warum habe ich aber nicht verstanden. Hatte dann trotzdem 2mal angerufen, einen beschleunigte Rückabwicklung meines Widerrufs hatte das nicht zur Folge.

Einfach rückbuchen habe ich mir nicht getraut, die schicken dir ja gleich Inkasso.

7. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Womit sollten sie das Inkasso in diesem Fall denn begründen?

Es besteht ja seit 01.10. gar kein Vertragsverhältnis mehr.

Ich denke, wer in so einem Fall die Lastschrift zurückgehen lässt, braucht sich diesbezüglich keine Sorgen machen.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wollte es mit Inkasso nicht unbedingt ausprobieren, Wurzel-Sepp. Von den 99€ Aktivierungsgebühr für Vertrag sind sie übrigens trotz Rückruf meinerseits nicht abgerückt. Deswegen bin ich beim Widerruf geblieben, 0€ für die auch schön. So wichtig ist mir Sky dann nicht.

9. precision

precision Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe zwar verlängert (vorher 34,90, weiterhin 34,90), nur wurden mir heute 67,90, also Vollpreis abgebucht. Der Mann am Telefon sagte zunächst ich müsse den Vertrag einfach wiederrufen, nachdem ich ihn dann allerdings gefragt habe, ob Sky mich als Kunde denn nicht mehr möchte, konnte er das plötzlich wie durch Zauberhand ändern auf die 34,90.
    Bestätigung würde morgen per Mail kommen, aber das hat mir der gute Mann am 30.September bei meiner "ersten" Verlängerung auch gesagt. Kann mal vorkommen, nur wirkt das Ganze ziemlich chaotisch, erst recht, wenn man hier mitliest. Allein schon die Bestätigungen, also relativ wichtige Vertragsunterlagen, per Email zu senden, aber naja, gut.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber Sky entstehen durch die Rückbuchung per (Kunden-)Widerruf Kosten. Unklar, ob Sky diese einfordern wird (und kann). Hatte einen ähnlichen Fall bei KBW. :rolleyes: