1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalle68, 4. September 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Gestehst du den Leuten zu, dass in der Allgemeinheit jeder Mensch, der in der Buchhaltung eines Unternehmens arbeitet, einfach ein Buchhalter ist? Du weißt, dass dem nicht so ist. Ich weiß es. Ganz viele wissen es. Allerdings haben sich umgangssprachlich Begrifflichkeiten durchgesetzt, die man einfach hinnehmen muss, z.B. auch dieses unsägliche "verbuchen" oder "Unkosten".
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Gut, einigen wir uns darauf. Mag sein, dass ich als Bilanzbuchhalter da ein wenig empfindlich bin. :winken:

    Grundsätzlich würde ich die unberechtigte Abbuchung auch zurück gehen lassen, zumindest wenn keine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses geplant ist. Dazu wie bereits vorgeschlagen eine kurze schriftliche Mitteilung des Rückbuchungsgrundes und die Sache sollte eigentlich aus der Welt sein.
     
  3. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Er hat Jehova gesagt !!! ;)
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Der war gut! :D
     
  5. Lutra

    Lutra Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    edit.
     
  6. kalle68

    kalle68 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    nach 4 wochen möchte ich mal den aktuellen stand mitteilen. Ich habe den Ratschlag befolgt und hab am 10.09. die hotline angerufen, man hat sich zigmal entschuldigt und wollte das Geld zurückbuchen. Leider folgten den Worten wie erwartet keine Taten. Am 24.09. habe ich per Einschreiben an Sky nochmals zum Ausdruck gebracht, dass ich eine Rückerstattung ewarte und habe eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Rückantwort bisher Fehlanzeige. Aber jetzt der Hammer, am 04.10. wurde erneut der Monatsbeitrag von 60,90 euro abgebucht. Also das spielchen geht munter weiter. Und wenn mir jemand sagt, buch es einfach zurück, den frage ich, wer ersetzt mir die Kosten für eine Rücklastschrift??? Das Einschreiben war schon teuer
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    hast du denn mal im kundencenter nachgesehen ob da doch noch ein laufendes abo eingetragen ist ausversehen?
     
  8. kalle68

    kalle68 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    seit 01.09. komm ich da garnich mehr rein
     
  9. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Warum hast du nicht längts die Einzugsermächtigung von deinen Konto widerrufen?
    Warum schreibts du keine Mail an die GF wegen der Abbuchung?
    brian.sullivan@sky.de
     
  10. pierrelli

    pierrelli Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Das geile daran ist, dass nicht dir die Kosten entstehen, wenn du die Lastschrift zurückgehen lässt, sondern SKY. Also, flugs zur Bank und der Lastschrift widersprechen.

    Gruß
    pierrelli