1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalle68, 4. September 2013.

  1. kalle68

    kalle68 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    dann fang doch mal bei deinen einträgen an
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Das heißt aber nicht, dass dies bei Sky nicht doch passieren kann. Mir wurde nämlich auch schon ein zu hoher Betrag vom Konto abgebucht. Nach meiner schriftlichen Beschwerde hin, wurde mir versprochen, dass ich den zu Unrecht abgebuchten Betrag mit der nächsten Abrechnung (3 Wochen später!) wieder gutgeschrieben bekomme. Ich habe mich aber nur darauf eingelassen, weil ich auch weiterhin Abonnent bleiben und mir unnötigen Ärger ersparen wollte. Ansonsten hätte ich nämlich den Betrag kommentarlos wieder zurückgebucht. Denn ich mag es nicht, wenn sich jemand unrechtmäßig von meinem Konto bedient.
    Und nein, ich bin kein Sky-Basher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  3. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Das sehe ich auch so. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte (zwischen kalle68 und Cro Cop).
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Weil Fehler passieren können und man das durch einen klärenden Gespräch klären kann?

    Genauso wie du zu der Aussage kommst das Sky nur seine Zahlen schönen möchte. Er vermutet es halt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2013
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Wie will man Zahlen schönen, wenn man Geld eingenommen hat, das zurück gebucht werden muss? In der Bilanz ist das sogar negativ, wegen den Buchungskosten bei geplatzter Lastschrift/Rückbuchung. Was willst du uns denn hier erzählen?
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Wenn ähnliches bei mir passiert (unabhängig von welchem Unternehmen) werde ich ganz sicher nicht anrufen und darauf warten, dass mir nach Wochen mein Geld erstattet wird.

    Sofort zur Bank und die Lastschrift zurückgeben (wegen Widerspruch). Anschliessend würde ich das Unternehmen per Mail über die Rückgabe und den Grund informieren und gleichzeitig auffordern, weitere Abbuchungen zu unterlassen.

    Klar könnte man auch Sky anrufen, versuchen das Ganze einem CCA zu erklären und hoffen das er es versteht. Wenn ja, kommt die Aussage "oh tut uns leid, wir erstatten in den nächsten Wochen". Dann kann man warten und regelmässig sein Konto überprüfen. Und wenns nicht kommt? Noch mal?

    Wäre mir alles zu aufwändig. Rücklastschrift - Info per Mail. Fertig.
     
  8. BudeII

    BudeII Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Genau so würde ich es machen wenn mit der Firma keine weitere Geschäftsbeziehung beabsichtigt ist. Bei jeder Rücklastschrift wacht ein Buchhalter auf und sieht sich an was denn da vorliegt. Man sollte nie vergessen das all das normalerweise nur von irgendwelchen automatischen IT-Systemen abgewickelt wird.

    Will man weiter Kunde bei einer Firma bleiben sollte man das erst vesuchen anders zu regeln, Firmen reagieren auch auf berechtigte Rücklastschriften schon mal mit dem Ende der Geschäftsbeziehung.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Das ist natürlich der richtige Weg. Nur wenn man wie dieser User einen Thread, und nicht nur diesen, eröffnet um Sky generell schlecht dastehen zu lassen. Also von wegen Sky macht das nur um seine Zahlen zu schönen.

    Wage ich daran zu zweifeln ob dieses Szenario was der Threadersteller hier beschreibt den Tatsachen entspricht.
     
  10. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gekündigt-es wird munter weiter abgebucht

    Und wieder jemand, der keine Ahnung hat, was ein echter Buchhalter für Aufgaben hat... Rücklastschriften werden von den Sachbearbeitern bearbeitet, da ein ausgebildeter Bilanzbuchhalter für solchen Firlefanz einfach zu teuer ist.