1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gekündigt, aber...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen B., 3. Juni 2017.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alles richtig was hier geschrieben wurde. Zu spät gekündigt, da Laufzeit bei 2-jährigen Verträgen x+23 Monate zum Monatsende. Reduzierung auf das absolut notwendige wäre eine Möglichkeit zur Kostenreduzierung.
    Dennoch empfehle ich mal die Vertragsunterlagen zu prüfen. I.d.R. steht dort das Ende der Laufzeit. In der Vergangenheit kam es durchaus vor, dass Sky dort Fehler gemacht hat und selber x+24 Monate bestätigt hat, dann mit dem Ergebnis, dass ein Monat Vollpreis zu zahlen wären (da dir Rabatte nur x+23 Monate hinterlegt waren). Das musste man dann korrigieren lassen... Da Sky bei der Bestätigung jetzt vom eigentlich korrektem Datum ausgeht glaube ich zwar nicht wirklich an einen solchen einen Fehler von Sky, aber das Prüfen schadet nichts.
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso sollte man nach verpasstem Kündigungstermin als Vollzahler einfach seine Pakete reduzieren können - man kann keine Pakete bis zum Laufzeitende einfach kürzen lassen - man zahlt bis Vertragsende für alle Pakete die man gebucht hat, eben den vollen Preis wenn das verbilligte Abo abgelaufen ist.

    Bei mir war das nach verpasstem Kündigungstermin auch so, ein Jahr musste ich den vollen Preis für alle gebuchten Pakete zahlen, man konnte kein Paket vorzeitig wegnehmen um so den Preis zu reduzieren.

    Man kann jederzeit noch ein Paket dazu buchen das kann man, dann zahlt man halt noch mehr, das gefällt sky.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..man kann zum Laufzeitende seinen Vertrag reduzieren auf ein Paket z.B. Starter oder Entertainment...er muss es aber bis spätestens 31.07.2017 machen, danach geht nichts mehr...haben wir hier im Forum schon sehr oft besprochen...

    Kündigung 20 Tage zu spät -> geht da trotzdem n... | Sky & Friends

    Kündigung um wenige Tage verpasst | Sky & Friends
     
    Wolfgang38, Hinkelstein8 und oerli gefällt das.
  4. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    So steht es auch in den AGB unter 8.4 .
    AGB
     
    Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AGB lesen.
     
    Hinkelstein8 gefällt das.
  6. oerli

    oerli Guest

    Ein downgrade zum LZE ist möglich. Früher konnte man das auch telefonisch beauftragen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es heute schriftlich eingereicht werden muß.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...weil man es kann, lt. AGB. Jedoch nur bis zum Zeitpunkt, zu dem die Folgelaufzeit beginnt.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich würde eine E-Mail schreiben!
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wahrscheinlich wird sich @Jürgen B. hier nie wieder melden.
    Ich glaube wir können das Thema jetzt ruhen lassen.
     
    Teoha gefällt das.
  10. Jürgen B.

    Jürgen B. Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute,
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Da es ja mehr oder weniger mein Fehler war ,den Vertrag rechtzeitig zu kündigen
    Werde ich dann 1 Jahr den vollen Preis zahlen bzw. einige Pakete abwählen.
    Nochmals danke und wie seifuser schon sagte,können wir das Thema jetzt ruhen lassen.
    Gruß Jürgen
     
    seifuser gefällt das.