1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht seit gestern nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von will_Fußball_gucken, 10. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Es müssten deutlich mehr als 60 Sender sein, wenn alles in Ordnung wäre!
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und damit ist Sky aus der Nummer endgültig raus.

    Rufe bei der Hausverwaltung an und kläre ab, wer für derartige Fehler zuständig ist.

    Das dem Zuständigen mitteilen:

    Du hast Sendersuchlauf mit zwei verschiedenen Geräten und zwei verschiedenen Kabeln gemacht, immer fehlen etliche Sender, z.B. ZDF HD und auch analog kommst Du nur auf 20 Sender.
     
  3. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier nochmal die Übersicht.

    Digitaler Suchlauf (ohne Sky-Receiver):
    ARD, HR-HD, Arte HD, DW, Parlamentsfernsehen, Alex Berlin, TV Berlin, Potsdam TV, RTL, Sat.1, SWR HD, ARD HD, WDR HD, ADR-alpha, tagesschau24, Einsfestival, EinsPlus, arte, Phoenix, Bayerisches Fernsehen HD, NDR HD, MDR HD, Bayersiches FS Süd, Hr-Fernsehen, WDR, SWR, Super RTL, RTL II, VOX, n-tv,

    Einige Sender (z.B. Super RTL) waren in schlechter Qualität. Auch das ist etwas, was auch die letzten drei Jahre war, dass die Sender (auch die Sky-Sender) ab und zu kurze Bildhänger hatten. Es war nie so schlimm, dass ich diesbezüglich was unternommen habe.

    Analoger Suchlauf (ohne Sky-Receiver):
    ARD, ZDF, RBB, RTL, SAT1, 3SAT, ARTE, DSF, VOX, S RTL, KIKA, PHOEN, N24, MTV, Kabel1, tv berlin, TV5, RTLII, BBC, Disney, Pro7, RTL Nitro, N-TV, HSE24, ServusTV und noch fünf andere, die kein Symbol hatten.

    Was ich nur nicht verstehe, dass es ja bis vorgestern alles ging! Ist da also was im Keller kaputt gegangen?
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging nicht alles. Auch die Hänger/Störungen sind nicht normal. Und das, was bis jetzt nur "zickte" hat jetzt vermutlich komplett aufgegeben.

    Und das kann alles sein. Von einer lockeren Schraubverbindung über ein gebrochenes Kabel bis hin zu einem defekten Verstärker o.ä.
     
  5. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    es ist also nicht mehr notwendig den sky-receiver in einer anderen Wohnung im Haus zu probieren? Ich werde trotzdem nochmal rumfragen, ob die mehr HD-Kanäle empfangen als ich!
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte es für überflüssig. Ob der Fehler nur bei Dir oder im Haus noch woanders ist, ist nicht Dein Problem. Dass der Fehler bei Dir vorliegt, ist eindeutig. Dass er nicht an Deinen Geräten liegt ist ebenfalls sehr sicher, da zwei Geräte betroffen sind.
     
  7. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, super. dann versuche ich mal den Hauseigentümer zu kontaktieren! So bald ich Neuigkeiten habe, schreibe ich hier wieder! Also, nochmal vielen Dank!!!!
     
  8. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    moin, ich war gestern bei einer freundin, die auch kabel deutschland hat. ich habe den sky-reiceiver angeschlossen und alles ging auf anhieb. ich weiß, ihr hattet das ja so schon vermutet, aber sicher ist sicher. :) meinen hausherren habe ich auch erreicht. er will zunächst seinen elektriker schicken. ich bezweifel, dass das was bringt. aber gut. ich hoffe, dass der bald kommen kann. gruß!