1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht seit gestern nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von will_Fußball_gucken, 10. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    moment, ich baue wieder um und überprüfe es dann. danke schon mal an euch alle! ohne euch wäre ich aufgeschmissen. :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    TV und Receiver werden mit einem HDMI oder Scart-Kabel verbunden, NICHT mit einem Antennenkabel !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp. Und wenn Du den Fernseher testest bitte ohne zwischen die Antennenkabel gesteckten Sky-Receiver, wenn der tatsächlich eine Macke hat, stört der evtl. auch den TV.

    Eine Bitte: Keep it simple.

    Der schon vorher nicht vernünftig funktionerende Anschluss im Schlafzimmer hilft nicht weiter, es kann gut sein, dass der ein Überbleibsel einer alten Installation ist und an einer toten Leitung Richtung Dachantenne hängt, wir haben bei uns auch so eine Dose...

    Aber das andere Antennenkabel ist eine gute Idee...

    Kommt drauf an, wer die Hausverkabelung gemacht hat. Bei uns ist es der Kabelanbieter, durchaus denkbar, dass es bei Dir der Vermieter ist...
     
  4. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja HDMI habe ich. was die Antennenkabel angeht war das bei mir so. Das aus der Wand geht in den Sky-Receiver in "Cable in" rein und dann geht eins vom Receiver "Cabel Out" in den TV ". Ist dieses zweite Antennenkabel (zwischen Receiver und TV) überflüssig? Aber selbst wenn, es lief ja alles....
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Selbstverständlich werden sie mit einem Antennenkabel verbunden, wenn man zusätzlich zur Sky-Gurke auch den internen Tuner des TV nutzen möchte. Aber dieses Antennenkabel hat natürlich keinen Einfluss auf den Empfang am Receiver.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du nur den Sky-Receiver nutzen willst: Ja.
    Zur Fehlereingrenzung: Ja (weil da immernoch der Sky-Receiver vorher drinhängt und evtl. stören kann)
    Falls Du den TV-Tuner auch mal nutzen willst: Nein.
     
  7. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    leute, ich kack ab. ich habe jetzt den digitalen Suchlauf (Sky-Receiver war nicht angeschlossen) gemacht und ich empfange über 60 Sender in Top-Qualität!!!! Was sagt uns das jetzt? Dass der Sky-Receiver kaputt ist?
     
  8. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    60 war übertriegen! aber die gängigen!
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann auch gut ein Wackelkontakt in einem Deiner Kabel sein...
    jetzt zurückbauen und sowohl Receiver als auch Fernseher testen....
     
  10. will_Fußball_gucken

    will_Fußball_gucken Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    ZDF HD fehlt aber!