1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ColeLe, 29. August 2015.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Folgende Fragen:

    a) Hast du einen Receiver von Primacom bekommen ?
    b) wenn ja: hast du ein CI+-Modul von Sky bekommen mit einer Smarcard ?

    wenn a) nein dann: nutzt du ein CI+-Modul von der Primacom ?
    wenn b) ja, dann worin willst du das Modul samt Smartcard nutzen ?

    wenn a) ja, dann welchen Receiver ? den interaktiven Recorder ? wenn ja, dann: nutzt du für den CI+-Schacht das Modul von Sky ?
    Weil die Smartcard von Primacom wird so in den Receiver gesteckt :)

    Ansonsten: Sky entschlüsselt per NDS und Primcaom per CONAX !

    Aber wenn du wirklich eine V14 von Sky bekommen hast wird die definitiv funktionieren. :)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Folgende Frage zurück: hast du überhaupt von Anfang an mitgelesen ?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Kaum.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Ja habe ich. Und bevor ihr drauf abgeht.

    Wer richtig liest schafft es zu verstehen, dass es rhetorische Fragen waren, die ich zwecks vorgehensweise gleich beantwortet habe. Also quasi Möglichkeiten die er/sie hat vorzugehen ! Das waren keine Fragen die man beantworten müsste seitens Threadersteller. Soviel dazu.
    Ich bezweifle dass es an der Freischaltung liegt, da man auch noch die Hotline anrufen kann usw und so fort. Aber nunja macht ihr mal ;)
     
  5. ColeLe

    ColeLe Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Danke...werde es dann nächsten Sonntag testen und euch im Laufenden halten.
     
  6. ColeLe

    ColeLe Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Wie gesagt:

    Habe 2 Module, also Primacom mit Karte und Sky mit Karte. Mein TV hat 2 Slots :).

    Freischalten lassen habe ich die Karte. Der Techniker hat sie sogar aus Spaß die Karte deaktiviert, schon kam die typische Meldung, bei der Aktivierung kam dann wieder "verschlüsselter Sender"...ergo erkennt der TV sowohl Modul, als auch Karte. Deswegen hat der Techniker dann eben ein neues Modul und eine neue Karte bestellt. Ich teste es nächstem Sonntag und berichte.

    Ganz großen Dank erstmal an die zahlreichen Hilfen.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Dann drücke ich dir die Daumen :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Ich nicht. :eek: Aber Dein Getränk hätte ich auch gerne......:D
     
  9. ColeLe

    ColeLe Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Heute nun Versuch 2.

    Musste wieder die Hotline anrufen um die Karte für das Modul zu aktivieren.

    Siehe da...ich habe ein Bild. Habe jetzt mal durchgeschaut...ist es normal das um diese Uhrzeit diverse Bundesligae bzw. Sportsender kein Signal haben.

    Laut Sky Übersicht müsste ich z.B. Bundesligae HD 1-4 haben, SD 1-10...Kanal 1 geht ohne Probleme, bei 2-10 sagt er aktuell kein Signal, egal ob HD bzw. SD...bei Sport sieht es ähnlich aus.

    Cinema und Co. gehen ohne Probleme.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky geht nicht, wo liegt der Fehler.

    Ist normal, da keine Spiele drauf laufen