1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    Schon recht das Porfolio von der Telekom ist breiter aufgestellt, sollte auch keine Wertung direkt sein. Nur eben wer hier die entsprechende Kohle für BuLi hat und wer sich die Kohle immer noch pumpen muss (genannte 300 Millionen €) im hiesigen Artikel.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    Ah, ok, dann hab ich das falsch verstanden :)
     
  3. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    na dann erzähle auch allen, wie dieser Gewinn zu stande kam;). Ich glaube so richtig fröhlich wird dort niemand sein.
     
  4. Herr.Dünsch

    Herr.Dünsch Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    Hoffentlich geht Sky leer aus :LOL:
     
  5. pokerstar

    pokerstar Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    Auch wenn die Telekom das Geld hat, müssen sie sich überlegen ob es sinnvoll ist in die Rechte zu investieren. Die Sat-Kabel Rechte gibts dann nicht mehr für 25 Millionen wie die IPTV Rechte. Die sollen sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich nicht auf unsichere Gewässer begeben und Geld zu verbrennen.
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    Da werden Träume wahr. Und ich feiere ne RIesenparty mit 20 Fässern Freibier !
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    Ich denke mal der geplatzte Verkauf des Amerikageschäfts, liegt denen schwerer im Magen, als die daraus erzielten 2,26 Milliarden €, da sie jetzt in das dortige Netz investieren müssen.
    Ich hatte es ja auch nur deswegen ins Spiel gebracht, da trotz allem, mankra80 schrieb es schon, die Telekom solventer ist, in Hinblick auf die BuLi-Bieterei. Aber wer weiß wie es kommt, ich jedenfalls nicht.
    Und klar die Telekom hat dafür andere Baustellen, Stichwort DSL, LTE, wegfallende Roaming-Entgelte usw.

    Das ist klar. Die Telekom hat ja in den beiden vergangenen Jahren den DSL Ausbau verlangsamt, da andere da nicht mitmachen und auf regulierte Vorleistungsprodukte setzen, und sie nicht zeitbefristet aus der Regulierung entlassen worden sind bei VDSL.
    Aber ich gebe dir recht, dass es besser wäre Geld nicht an oder mit BuLi zu verbrennen.
    Die wollen neuerdings sich "breiter aufstellen", siehe auch deren neuerliches Kabelengagement.

    Ich hatte hier nur die Solvenz zwischen den beiden Sky <-> Telekom versucht heraus zu stellen
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    lass(t) die telekom doch machen. wie sulli sagte, man könne mit sky zusammen arbeiten oder sich selber auf ein wagnis einlassen. bin sicher dass telekom sich das ohne weiteres leisten kann zu finanzieren, die telekom sieht auch auch eher zur zeit aus sicht durch ihre rosa-rote brille von der buli zu profitieren. doch dass es auch ein klumpfuß sein kann, erkennt man ja bei sky, auch wenn dort viele es vielleicht nur deswegen buchen. sicher bin ich mir auch dass die telekom alles abwägt, abgesehen vom es sich leisten zu können. aber mir scheint auch dass die rosa-rote brillendurchsicht bei ihr überwiegt.

    die solvent der telekom könnte sich durch einige verstrichene saison-persioden negativ auf ihre solvenz auswirken. ob sie das bedenkt durch ihre rosa brille? wohl weniger wie es scheint. denn entertain soll ja die stärkstwachsende plattform sein. dass es aber auch mal stagnieren kann, daran will man nicht denken. sind eben die besagten vorstände die ihrem größenwahn nachjagen auf ewiges wachstum zu setzen.

    soll die telekom doch machen. merken wird sie es erst wenn sie den klumpfuß wie ein geschwür nicht mehr los kriegt.

    daher wäre zusammenarbeit mit sky die einfachste option.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    Worauf bezieht sich diese Zahl? Der Gesamtkonzern hat 2011 2,9 Mrd. Gewinn gemacht. 557 Mio wären ein absolutes Desaster.

    Edit: Hat sich erledigt, meine Zahl (eben auf DAF vermeldet) ist offenbar ohne das US-Geschäft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  10. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky geht mit breiter Brust ins Tauziehen um Bundesliga-Rechte

    Genau so sehe ich das auch.