1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. Hans Balen

    Hans Balen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox, 120cm Schüssel, Kabelsalat.
    Anzeige
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Na, wir wollen doch keine schlafende Hunde wecken, die Infos werden noch kommen, da macht euch mal keine Gedanken.

    Sogar original Vorgänge der Staatsanwaltschaft werdet Ihr bekommen, nur ein wenig geduld, wir wollen den Ausgang eines laufenden Verfahrens noch abwarten und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor


    dann hättest du dir deinen post sparen können wenn am ende nur heiße luft kommt.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Wie soll Sky sein System einsetzen?

    Bei easy.tv war dies nicht so gut geschützt wie bei Arena. Daher hatte Herr Kofler damals auch vor dem Arenastart ebenfalls wegen dem Jugendschutz geklagt. auch wenn es bei Arena schwieriger ist, kann man imho mittels Moduls z.B. den Jugendschutz herauf setzen. In anderen Lösungen hinterlegt man einfach die PIN.

    whitman
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Troll, ick hör dir trapsen. :(
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    erschreckend! sowohl die wahrheit, als auch manche verdrehten postings. könnte enzyklopädien dazu schreiben, hätte aber wenig sinn.

    schätze mal, dass sky sich da durchaus in sicherheit wiegen darf was den JS angeht. der ist hinreichend sicher genug! mal die kirche im dorf lassen würde ich sagen und nicht aus einem feuchten fu*** einen sturm machen.
     
  6. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Dann müssen sich die Banken warm anziehen, da ihr vierstelliger PinCode auch leicht zu knacken wäre.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    das dieser nicht sicher ist, ist doch schon seit langer zeit bekannt. ist allerdings nicht gegenstand dieses threads.
    der pin der bankkarte lässt sich allerdings nicht so leicht errechnen wie der von bestimmten tv smartcards.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Es geht letztlich mehr als um ein wenig Softerotik. Was ist mit den ganzen Filmen ab 16 oder 18? Schlimm genaug, dass man zu bestimmten Tageszeiten solche Filme nur mit Eingabe einer PIN anschauen kann, und keine Möglichkeit hat, dies abzuschalten - in einem Einpersonenhaushalt. Von Bezahlfernsehen kann man etwas mehr Komfort verlangen.

    Welches Kind kommt auf die Idee, irgendeinen Code zu errechnen? Bin ich als Kind wirklich scharf drauf, etwas "Verbotenes" zu schauen, dann versuche ich doch, irgendwie den PIN-Zettel zu suchen. Oder ich beobachte den Papa heimlich, wie er den Code eintippt. Aber dann kommt wieder massiv die Verantwortung der Eltern ins Spiel. Und bin ich als Kind so schlau, und wäre in der Lage, irgendwelche PINs zu errechnen, dann würde ich bestimmt Heftigeres tun, als mir so eine lausige, langweilige PIN zu errechnen. Kurzum: Der Sachverhalt ist einfach lächerlich und fernab von jeglicher Praxis.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    seh ich genau so. einfach realitätsfremd dass kinder oder jugendliche sowas machen, angesichts der hohen schulischen defizite. und die gebildeten kinder vertun sich dabei auch sicher nicht, weil die genug andere interessen haben und genug geld dafür. also?
     
  10. Hans Balen

    Hans Balen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox, 120cm Schüssel, Kabelsalat.
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Es geht doch hier absolut nicht darum das Kinder oder Jugendliche sowas machen, es geht darum das die Möglichkeit gegeben ist und es bekannt ist das es errechnet werden kann und Kinder und Jugendliche sowas machen könnten und damit ist der Jugendschutz zum Teil gar kein Jugendschutz mehr.

    Ob Kinder und Jugendliche das jetzt ausnutzen steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Es ist dochwohl mehr als ein Witz, das ein renomiertes Unternehmen wie Nagravision sich sowas einfallen lässt und man den PIN so einfach errechnen kann, da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten.

    Noch mehr als ein Witz ist das diese Information plötzlich bekannt ist und zeigt doch mal wieder das hier entweder Insiderwissen veröffentlicht wurde oder NDS mal wieder einer seiner Spielchen spielt weil es vor Monaten noch ganz andere Mitteilungen gab über die Zusammenarbeit zwischen SKY und Nagravision.

    Ich erinnere mich da an einen Titel der lautete "Sky setzt wohl auch über 2012 hinaus auf Nagra"

    Man kann durchaus Jahre lang über den Jugendschutz diskutieren, mag für manche Haushalte wirklich sinnlos sein, und ich selbst bin auch kein Freund von diesem Mist, aber Regeln sind Regeln und die können hier umgangen werden.

    Die sollten sich lieber von Nagravision komplett trennen und Ihr werdet sehen, das die ewigen Spielchen vorbei sind.