1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    es muss nur die standardpin geändert werden, und schon ist das ganze problem gelöst.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    So sehe ich es auch. Und das obliegt in der Pflicht der Eltern. wenn sie es nicht machen ist es doch ihre Schuld und nicht die von Sky.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Genau so ist es. ... und wer macht das nicht!? :confused: ...

    ... schon weil man sonst für Handy, Navi, Receiver, JS-PIN...etc neben den (wichtigen) PIN für EC und VISA-/Master-Card (mindestens) weitere 4 Zahlencodes merken müsste. :(
    Viele haben dann auch noch eine Tankkarte für's Firmenfahrzeug,... und, und, und ...

    Dieser "Typ" will Sky lediglich SEIN System zwangsüberhelfen, so wie die KNB eben den Kunden "Ihre" Receiver bzw. Verschlüsselungen.
    Das ist knallharte Kundengewinnung, solche Machenschaften (dazu unter dem Deckmäntelchen des Jugendschutzes) sollte man bereits im Keim ersticken! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    so sehe ich es auch. und darum sollte man diesen kerl wirtschaftlich zugrunde richten. privat wie geschäftlich...
     
  5. Hans Balen

    Hans Balen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox, 120cm Schüssel, Kabelsalat.
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Ich finde eher das man dies mit SKY machen sollte denn die meinen Sie können sich alles erlauben neben dem verarschen von Kunden und Aktionären schrecken die sogar vor Prozessbetrug nicht zurück.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Ich denke mal in so fern, daß Nagrakarten in AC Modulen deutlich weiter verbreitet sind als NDS-Karten in Dreambox & Co.
    Ansonsten funktioniert aber die PIN-Abfrage bei Nagra und NDS identisch: Bei JS-gesperrten Sendungen ist die entsprechende Kennung im EPG vorhanden und der PIN wird abgefragt. Werden die Karten aber in alternativen Modulen oder Receiver genutzt, die denJS nicht unterstützen, bleibt es hell, es wird ent6schlüsselt.
    Die einzig wirksame und auch nicht ausgehebelte JS-Sperre habe ich bisher ausschließlich bei Cryptoworks erlebt. Dort ist diese direkt in der Codierung hinterlegt und bei Nicht-Eingabe des PINs bleibt es dunkel, auch auf Dreambox & Co! Wer Arenasat noch hat, kann es gern testen,z.B. bei Kinowelt, auch bei seinerzeit Easy.Tv war es so.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Wat?! Wer bist du denn?
    Dann mal willkommen im Forum, wobei ich denke, dass das hier dein einziger Beitrag bleiben wird.
    Wo bitte siehst du Prozessbetrug? :rolleyes:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    na da bring doch aber mal paar infos zum prozessbetrug?
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Wieso nicht mit "Hans Troll" ... :eek: eingeloggt!? :D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Ich brauche gar keine PIN, nervt mich und hier wohnen ja keine Minderjährigen.
    Eine vorgegeben Pin ändere ich in jedem Fall wenn dies möglich ist , alleine schon aus Prinzip.
    Ich möchte gar nicht wissen wieviele User z.B. bei ihrem Internetrouter mit der Standard Pin surfen.