1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    ... da der Mensch aber Geschäftsführer (s)einer Firma ist die technische Systeme zur Alterskontrolle [wollten die etwa Sky als Kunden für das System akquirieren?] für Sex-Seiten im Internet anbietet, hätte ich keinerlei Mitleid wenn die Firma die juristische Auseinandersetzung verlieren und den entstandenen wirtschaftlichen Schäden ersetzen müsste.

    Wer im Geschäftsleben Klagen dieser Art initiiert, muss auch mit den juristischen Folgen und möglichen resultierenden Kosten rechnen und leben können.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Da kann man den Pin aber eben nicht so (einfach) erechnen und genau darum gehts den wohl.
    Es ist aber für die ganze logistic viel einfacher wenn man anhand der SN der Karte auch den PIN erechnen kann.
     
  3. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Eigentlich ganz einfach:
    Nagra abschaffen, damit kann der Jugendschutz schon mal nicht mehr umgangen werden. Allen Kunden eine neue automatisch generierte PIN zusenden. Fertig aus.

    Andererseits wie schon geschrieben, das Kind/der Jugendliche der nach Lösung zum ausrechnen der PIN sucht, kann auch im Netz nach Pornos suchen oder weiß das es you****.*** gibt ;), da laufen härtere Sachen wie auf BU...
    Und da wäre noch das Problem mit der heimischen Scheibensammlung. Müssen die nicht Jugendfreien Filme und Spiele ab sofort auch in einen Panzerschrank eingeschlossen werden. Soweit ich weiß obliegt es hier doch auch den Eltern, dafür zu Sorgen das der Sprössling nicht noch nicht geeignete Inhalte schaut. In einigen Haushalten gibt es bestimmt sogar noch schlimmere Sachen wie indizierte Inhalte, die noch nicht mal auf Sky laufen...

    Ich kann nur noch den Kopf schütteln - typisch Deutschland, überreguliert bis ins letzte Detail. Müdigkeit der Bürger? Meine Eltern hätten mir den Hintern versohlt, wenn ich auf die Idee gekommen wäre die Videokassetten einfach ohne zu fragen eingelegt oder auf die Idee gekommen wäre einfach dahin zuschalten wo es mir beliebte - also jetzt mal überspitzt ;). Haben die Eltern Ihre Kinder heute nicht mehr im Griff? Danke das ist das Hauptproblem!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    was hat denn das bitte mit nagra zu tun? richtig, gar nichts...
     
  5. crossfire

    crossfire Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Ich wünsche dem Sender Sky wirklich von Herzen den vollen Erfolg vor Gericht, auf dass der Mainzer verliert!! Vielleicht auch mal die Seite des selbst ernannten Jugendschützers checken. Viel Erfolg
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Auch mit NDS kann man den JS genauso leicht unterwandern.
    Wenn die Lütten einmal mitbekommen haben wie der JS lautet, ist er vollkommen nutzlos wenn man den nicht wie früher mit dem Receiver ändern kann.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Ja, da liegt das eigentliche Problem. Alles muss reguliert werden, alles muss der Staat machen. Es ist Aufgabe der Eltern, zu kontrollieren, was die Kids machen. Meine Eltern konnten das auch und haben uns Werte vermittelt und Dinge vorgelebt. Ist aber heute in der Welt, wo sich jeder selbst verwirklichen muss, wohl zu anstrengend. Dafür ist der Staat dann ja da.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    mann! mann! mann! erst schreibste es geht nicht, wenn dir jemand sagt, dass es doch möglich ist, ist es irrelevant...
    so kann man seine rechthaberei natürlich auch ins rechte licht rücken...
     
  9. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Das mit dem Nagra war so gemeint, das man den Jugendschutz dort auch ganz abschalten kann. Mit NDS und dem kann man den Jugendschutz, auf legalem Weg..., noch nicht umgehen. Wenn der Stöpsel den PIN mitbekommt ist es natürlich dumm gelaufen. Viele PIN sind ja nach dem Schema 1234 ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Das geht genauso wie mit Nagra.