1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Es geht um das Prinzip. Der Inhalt tut hier nichts zur Sache. Wenn es nämlich sow eiter geht, dann kann man bald auch keine Filme mehr schauen.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor


    geht das auch wenn man nicht bei der hypobank ist?
     
  3. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Na hoffentlich gewinnt Sky den Prozess. Das wird dann wohl nicht nur für den Erotikinhalt gelten, sondern dann wohl auch für das normale Sky Programm. Ab 18 Filme bei Sky Cinema erst ab 23 uhr und später. Wie bescheuert.

    Ich finde den Pin total ausreichend. Und wenn ein Elternteil den PIN Zettel offen irgendwo hinlegt, das ein Kind darann kann, dann wurde meines erachtens die aufsichtsflicht der Eltern verlezt. Und dafür kann Sky nichts. Man sollte sowas dann schon geschickter machen.

    Und dieses Ausrechnen der PIN, ich glaube das kann kein Kind bewerkstelligen, bzw. weis wie das geht (im normalfall).

    Ausserdem wie hier schon gesagt wurde, ein als Beispiel 8 Jähriges Kind kann garantiert nicht an den PIN kommen, es sei denn es beobachtet die Eltern beim eingeben in die Fernbedienung oder hat den Zettel gefunden wo er draufsteht (was ich eh ändern würde, nach erhalt des Briefes). Und 1 2 3 4 als Pin geht bei meinem Receiver schon mal gar nicht. Wird gar nicht erst angenommen. Ausserdem sollte man mal 12 Jährige fragen was die schon alles gesehen haben. Die gucken eh heutzutage kein Sky mehr , sondern gehen da auf sonst irgendwelche Kino "Stream" Seiten im Netz, um sich Horror, Pornos usw. anzuschauen, und Prahlen dann damit auf den Schulhöfen. Da ist die ganze Diskusion mit diesem PIN ein regelrechter witz. Denn über dieses Thema sollte mal lieber ein Gericht entscheiden und das eindemmen, mit Internet Sperren, wie es jetzt in Irland der Fall ist. Nach 3 maligen verstoss wird für ein Jahr das DSL gekappt! Das würde Sky gefallen, den Kinos sowie Film Studios, uns, den echten Abonenten die dafür zahlen, und die Kinder würden das ebefalls nicht mehr sehen können und das wäre wenigsten ein wenig "Internet" Jugendschutz! Ganz kann man das eh nicht eindämmen, aber da sollte mal angefangen werden.
    Naja, mal abwarten

    Ich hoffe Sky gewinnt den Fall ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    was du als dumm bezeichnest ist aber völlig gesetzeskonform.
     
  5. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    ich wette, dass dieser komische Typ was speziell gegen Sky hat

    ansonsten würde er z.B. bei der Primacom weiter machen

    da laufen Hustler TV und Lust pur schon ab 20 Uhr

    Ich hoffe das dieser Typ eines Tages an Doofheit stirbt

    Sky und der Resr der Welt würden aufatmen
     
  6. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Hmmm... wenn die Kinder die PIN nicht mehr kennen kann man sie ja nicht mehr so einfach vor dem Fernseher parken, dann müßten sich die Eltern ja selber um sie kümmern, HILFEEE !!!! :eek: :winken:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Was einige Banken als Sonderfeature anbieten ist doch irrelevant...

    Im Gegensatz zu Bankautomaten bietet jeder Receiver die Möglichkeit die PIN zu ändern, wenn dieser ein Smartcard Schacht hat.
     
  8. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Kennt Ihr den Tobias Huch? Lest mal Tobias Huch ? Wikipedia. Ziemlich schräger Vogel.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    für mich liest sich das ganze eher als wenn der typ ne menge kriminelle energie hat. der ist nix anderes als ein hacker...
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Das ist doch gequirlte... entschuldige bitte.
    Das Gericht hat hier noch gar nix gesehen oder bewertet. Lediglich eine einstweilige Verfügung wurde erlassen. Das ist alles.
    Und da du Schlauberger ganz schnell rausgefunden hast wie man die PIN ermittelt wirst du uns sicher daran teilhaben lassen, wie du es herausgefunden hast. Googlen? Zähl nicht. Selbst Ausprobieren? Klasse, wie das denn?
    Daher glaub ich dir das einfach nicht, tut mir leid.