1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    ein kind das weiß wie man den code errechnet, findet die videos 1. Im Netz und 2. ist es dann wohl alt genug...

    Finde manche FSK eh etwas komisch...

    Und außerdem sind dann die Eltern schuld, wenn sie den Code nicht ändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Ist doch nicht schlecht: Dann lernen die Kinder zumindest richtig rechnen.

    PS: Ich würde behaupten, dass ich einigermaßen über Sky informiert bin, aber die Möglichkeit, den PIN-auszurechnen kannte ich nicht. Und ich würde behaupten, dass alle, die in meinem Umkreis Sky haben, diese Möglichkeit auch nicht kennen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dies der Grund ist, warum das Gericht gegen Sky eine einstweilige Verfügung verhängt hat.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Naja, vielleicht können Kinder unter 10 noch nicht "googlen", die Älteren aber schon.
    Ich hab keine 30s für diese Lösung gebraucht...und ja, dass ist schon ein Grund.
    Warum schreibt mir Sky einen Brief mit einer PIN zum "freirubbeln und geheimhalten" , wenn ich die so leicht ausrechnen kann?
    Ich finde sowas einfach nur dumm.
    Dumm von Premiere/SKY.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Wie schon geschrieben wurde : "Kinder", die alt genug zum googeln sind, finden im Netz auch noch ganz andere Sachen...
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Ich stimmt den nur bedingt zu. Aber mal ehrlich. Wie viele Jugendliche nutzen das Internet und schauen sich Pornofilmchen und so weiter an ohne das ihre Eltern es merken?
    Ich will nicht wissen wie viele Jugendliche sich am Tag auf solchen Seiten rumtreiben.
    Was Horrofilme angeht will ich dir gerne bedingt zustimmen, aber auch da bin ich der Auffassung das hier übertrieben wird. In anderen Ländern wird das nicht so streng gehandhabt und aus den Menschen wird am Ende auch was vernümftiges und nicht zwingend irgendwelche Amokläufer oder sonst was:rolleyes:.

    Wie gesagt bin ich gegen solche strengen Verbote wie Sie hier in Deutschland sind. Denn wie wir alle sehen haben wir nur weil wir solche strengen Regeln haben nicht die besseren Menschen in diesen Land leben.

    Ich ehe hier eher die Eltern in der Pflicht. Denn ich denke die Eltern wissen am besten was ihre Kinder vertragen können und was nicht.
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Stimmt. Ist aber hier garnicht das Thema.

    Es gibt für TV Anbieter in Deutschland gewisse Jugendschutzregeln, die eingehalten werden müssen.
    Ob ich die gut finde oder nicht.
    Fakt ist, Sky hält die nicht ein, so das Gericht.
    Und wie man sieht, Sky stellt sich dumm an, so eine "Angriffsfläche mit ausrechenbarer PIN" überhaupt zu bieten.

    Ich sag dazu nur, selbst Schuld.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Bei mir feiwillig 1 - 2 - 3 - 4, das merkt sich so leicht.....:cool:
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Bei mir gar keine. Merkt sich noch leichter.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Das ist doch alles Käse. Es ist doch völlig egal, ob ich den Pin ausrechnen kann oder nicht, da man den PIN ja ändern kann.
     
  10. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky geht gegen Jugendschutz-Verfügung vor

    Oh man da regt sich die Sky Gemeinde wieder mal auf weil einer Sky das Jugendschutzgesetz unter die Nase reibt.
    Ich sach nur gut so das da mal einer gegenan geht.

    Die "Heilsbringer" aus der Medienallee sollten auch erst dann solche Filme senden wie andere Sender auch.

    Scheinbar ist bei Skyguckern im Bette nix mehr los wenn sie die Filme schon tagsüber oder jederzeit brauchen.:D:D
    Scheinbar mögen die auch jeden Tag Erbsensuppe.:D:D

    Man o Man Sky Pay TV macht wohl einsam:eek: