1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2010.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

    ist natürlich quatsch

    enzig die größe unterscheidet sich wesentlich (klar, kino ist nunmal größer von der leinwand her)

    der 3D effekt an sich funktioniert bei den modernen plasmas und LCDs schon exzellent... die räumlichkeit ist exakt so wie im kino
     
  2. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

    Genau so seh ich das auch. Zu Hause habe ich wesentlich weniger Ghosting als eventuell im Kino. Im Kino muss man nur auf den seitlichen Plätze sitzen, schon kann einem das Ghosting so auf den Sack gehen. Wenn man im Kino nicht in der Mitte sitzt, ist der 3D-Effekt zu Hause besser ... ABER halt auf 'nem kleineren Schrim. Ich schaue fast jeden 3D-Film im Kino. Der letzte gute 3D-Film war "Resident Evil". Ich konnte selbst bei einem schlechten 3D-Film Ghosting ausmachen -> "Die Legende von Aang", kaum 3D-Effekte, ein 2D-Film den man mit Brille schauen musste (nur um den 3D-Zuschlag abzukassieren).

    Fazit für mich: Ich schau mir wesentlich lieber 3D-Content(Games/Filme) daheim an.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

    Ich habe mir jetzt neu einen Samsung 3D Tv gekauft und bin damit sehr zufrieden, einzig allein ist blöd das die Brillen sich abschalten wenn man ins Licht guckt wie z. B. Fenster..

    ansonsten sind die Geräte noch sehr teuer... das ist nicht gerade Förderlich für den Kauf.

    Das räumliche sehen ist besser als im Kino und die tiefe bei den Filmen kann schon den Filmfan begeistern, aber gibt auch Filme wo es sich nicht lohnt die in 3d zu gucken.

    Z. B. Kampf der Titanen lohnt sich irgendwie überhaupt nicht. dagegen sind Alice im Wunderland und Avatar richtig toll.
    Alice im Wunderland 3d habe ich mir aus Spanien mitgebracht und ist hier leider noch nicht erhältlich.
    Die Animationsfilme sind in 3d alle toll..... muss man aber auch bedenken die snd am PC enstanden.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

    Jipp...Kampf der Titanen in 3D ist nen Witz....:eek:

    die Animationsfilme in 3D sind der Hit...seit neustem gehe ich mit meinem Kindern gerne ins Kino :D

    Man muss schon aufpassen, welche Filme man sich in 3D anschaut, im Kino...
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

    Ich bin Deiner Meinung. Hier wird "Kino" und "zu Hause" zusammengeworfen. Im Kino muss ich mich nur mit der Brille hinsetzen und den Film geniessen. Zu Hause muss ich mich um alles selbst kuemmern: Ich muss mir einen neuen Fernseher anschaffen. Vielleicht muss ich ihn woanders hinstellen, weil der "alte" TV-Ort wegen Lichteinwirkung o.ae. nicht fuer 3D geeignet ist. Ich muss mich um geeignete Brillen kuemmern, und schliesslich muss ich zusehen, dass ich einen bestimmten Abstand oder auch einen bestimmten Blickwinkel zum TV habe. Um all dies brauche ich mich im Kino nicht selbst zu kuemmern. Ausserdem gibt es im Kino die ganz spezielle Atmosphaere - das Erleben eines Films mit vielen anderen Leuten.

    Ich sage nicht, dass es unmoeglich ist, ein erfolgreiches und Spass machendes 3D-System zu Hause zu installieren, aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist dies mit einigem Aufwand verbunden.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

    Ich sehe es gerade umgekehrt. In HbbTV steckt wesentlich mehr Potential als es zu Beginn vermuten leasst. Es sind haeufiger die kleinen Dinge, die das Ganz Grosse ausmachen. Die meisten grossen Dinge haben mal ganz klein angefangen, und nicht mit den riesigen Pauken und Trompeten, mit dem "3D" ploetzlich aufgetaucht ist.

    Wann Sky meint, unbedingt dort seinen Fuss reinhalten zu muessen: Meinetwegen. Ich finde aber die Einschaetzung, die Sky in diesem Bericht weiterhin von sich gibt, durchaus fuer realistisch.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

    Im KIno musst du dch auch um vieles kümmern.

    Das du einen guten Platz Mittig bekommst und das nicht zu einer Vorstellung gehst wo sich Jugendliche rumtreiben und alle 5 Minuten auf Klo rennen oder ihre Tussen befummeln.... allle 5 Minuten das Handy klingelt und und und...

    Ich sage dir ehrlich, ich gebe lieber Geld für mein Heimkino aus, bevor ich mir das Gehampel im Kino antuhe.

    Mal von all den Dingen abgesehen kostet eine eine Eintrittskarte im Kino auch 10 Euro + Getränke und Co da ist man mit 2 Personen auch mal locker 50 Euro los.

    Von daher sind die 1500 Euro und die Brillen zukünftig gut investiert und meine Ruhe beim Film gucken ist mir Gold wert, denn ich stehe nicht darauf Leute die im Türken Slang neben mir sitzen alle 5 Minuten sagen : Alta ich schwör, ich habe Geld am Handy"
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky geht Abenteuer 3-D zurückhaltend an - "Eventcharakter"

    Von der Bild. :D