1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Game of Thrones" im Erfolgsrausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2017.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Läuft halt manchmal ziemlich dumm im Leben.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke dass die Verfilmung der "Herr der Ringe" überhaupt erst das Zuschauerinteresse nach diesem Genre so richtig befeuert hat. Ich sehe da einfach Parallelen.
    Vielleicht geht es uns um die Sehnsucht nach "Werten" welche in unserer Gesellschaft immer weniger eine Rolle zu spielen scheinen oder immer oberflächlicher werden.
    Mit Werten meine ich jetzt keine materiellen Werte, ich meine damit soziale u. zwischenmenschliche Werte.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    So geht's mir auch.
    OK. meiner Frau zu Liebe schaue ich mir das mit an, aber es ist mMn. nichts besonderes.
     
    TV_WW gefällt das.
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hatte ich einen ganz anderen Eindruck, als ich die ersten drei Folgen dah, nach denen ich aufgab: Mich störte, dass es da haufenweise Protagonisten gab, die keinerlei Werte kannten, und niemanden, der mir sympatisch war, weil er für meine Begriffe positive Werte vertrat. Ist aber auch schon recht lange her, dass die Folgen gesehen habe. Vielleicht trügt mich ja auch meine Erinnerungen oder es kamen später Figuren hinzu, die positive Werte haben.

    Strotti
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    Menschen sind doch charakterlich unterschiedlich. Manche Leute reagieren mit Resignation oder mit Aggression falls sich diese in einer aussichtslosen Lage befinden oder in einer Lage in der sich deren Situation nicht bessern kann.
    Und im Mittelalter gab es da wohl viel Grund zur Hoffnungslosigkeit weil man seinen gesellschaftlichen Stand nicht anheben konnte bzw. rein vom Wohlwollen des Adels bzw. der Fürsten abhängig war.
    Weshalb wurde in modernen Gesellschaften die Trennung von Legislative, Exekutive und Judikative eingeführt? Um eine solche Machtkonzentration auf wenige Menschen zu unterbinden.