1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky funzt einfach nicht - was tun?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von visitor, 20. Dezember 2013.

1. jobatux

jobatux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky funzt einfach nicht - was tun?

der Receiver (und auch der Fernseher) hat doch einen Slot für ein CI+ Modul oder irre ich da? Du willst dort ein CI-Modul einstecken? ich hätte jetzt gedacht das geht gar nicht. Meinem Wissen nach geht in einen Receiver der nur einen CI+ Slot hat, auch nur ein CI+ Modul, aber kein CI Modul.

Ich würde jetzt sagen, in dem Receiver geht höchstens das CI+ Modul von Sky selbst. Die Skykarte ohne was in den Smartcard-Reader zu stecken nutzt auch nix, da der ja nur irdeto entschlüsselt, oder?

Beste Grüße

Jörg

2. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE

Dem ALPHACRYPT Classic mit one4all Firmware ist es egal, ob es in einem CI oder CI+ Schacht betrieben wird,
    one4all ist eine HACKER Software, die keine Rücksicht auf Lizenzen nehmen muss, damit klappt restriktionsfrei
    Aufnahme, Wiedergabe und Vor/Zurückspulen usw............

3. visitor

visitor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

AHA, das könnte vielleicht der Fehler sein. Danke für den Hinweis!

Hier mal ein Link vom Receiver falls das wen interessiert: https://www.technisat.com/de_AT/TechniStar-IR/352-1637-2738/

Hier die Beschreibung vom Supercam 2 Modul:
    VORPROGRAMMIERT! Mit fast allen LCD und Plasma TV kompatibel: Samsung, LG, Sony, Philips, Loewe, Metz, Technisat, Panasonic, Toshiba, Sharp Hardware Rev. 3.0 Vorprogrammiert, keine Programmierung mehr notwendig. 'All-in-one für Verschlüsselungssysteme: NDS, Irdeto, Cryptoworks, Nagra, Seca, Viaccess, Conax neueste Software Supersoft Version 1.03(2.06) V13,V14 AP3 und A02 Sky Karten (auch in alle CI+ Receiver und TV-Geräte), alte und neue ORF-Karte

Hier steht aber in der letzten Zeile..."mit A02 Sky Karte (auch in alle CI+ Receiver und TV-Geräte) - hiesse das nicht, dass es gehen müsste?!! Ich versteh nur mehr Bahnhof...:confused:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der CI+ Schacht des TV Gerätes ist nicht kompatibel. Das soganannte Supermodul läuft nicht in allen CI+ Schächten. Schuld ist aber nicht das Modul, sondern das TV Gerät bzw dessen Schacht.
    Verkauf das Modul und hole Dir das bereits von den anderen Usern empfohlene Alpghacrypt classic mit All for One.

Oder einen anderen Fernseher. Das geht natürlich auch.
    Inkompatibilität kommt bei CI+ häufig vor. Nichteinmal alle CI+ Module laufen in allen CI+ Geräten.
    Weil CI+ Murx ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  5. visitor

visitor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das würde erklären warum das Modul nicht im TV Gerät funktioniert, aber nicht warum es nicht im Receiver funktioniert. Das müsste dem TV ja egal sein, wenn das Modul plus Karte im Receiver steckt und er von dort die Daten bekommt, oder nicht?!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sorry nicht richtig gelesen, dan ist halt der CI+ Schacht des Receivers inkompatibel.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Unverständlich, warum Leute sich einen fremdsteuerbaren CI+ Receiver kaufen :eek:!
    Technisat Receiver mit CI+ sind problematisch, manche CI-Module funktionieren nicht!
    Zur CI -Problematik mit Technisat Receivern auch hier lesen > Suche ein passendes Modul für S1+ :(
    und hier > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-mit-technisat-digit-isio-s-und-ci-modul.html :(

Bessere Kompatibilität mit SKY-Karten (Receiver mit genormten CI 1.0 Standard und MultiCrypt-KartenSlot):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6267509-post450.html (z.B. der GigaBlue-Quad) / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/329322-sat-receiver-fuer-sky-v14-karte.html (< 80 €)
    > XPeed Lx2 Meine Eindrücke eines DEB users (ein DVB-S2 Twin PVR mit CI 1.0 (EN 50221) > für 180 €)

Jetzt aber zu Lösungsvorschlägen mit Einsatz vom schon gekauften Technisat CI+ Receiver:
    für die SKY-S02 Karte sollte ein AlpahaCrypt-Light CI-Modul ausreichen (FW 1.27), ein Upgrade zum AlphaCrypt-Classic wird später möglich sein > dann kann auch die One4all-FW aufgespielt werden,
    (falls SKY in den nächsten Jahren die S02 Karten deaktivieren sollte).

Ein Twin-Modul hat Vorteile, deshalb evt. auch das DeltaCam-Twin testen, oder das UniCam-Twin:
    es gibt via Ebay Händler, die diese Module mit aktueller Software anbieten und eine Rückgabemöglichkeit garantieren, daraus resultiert kein finanzielles Risiko mit dem Test dieser Universalmodule.
    Es besteht die Möglichkeit, dass die ORF-Karte im KartenSlot vom Technisat-Receiver die Funktion des CI+ Slots stört, die Lösung könnte der Einsatz beider SmartCards im Twin-Modul sein?
    Leider scheint der Firmware-Support für das ESTRO SuperCam nicht besonders gut zu sein, das kann dann der entscheidende Nachteil von diesem Universalmodul sein (wieder verkaufen?).

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  8. visitor

visitor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke discone für deine Erklärungen und den detaillierten Lösungsvorschlag. Damit kann ich was anfangen.

Zu deiner Frage warum man sich soetwas kauft: bitte geht davon aus, dass nicht alle Leute so ein umfangreiches Wissen über Unterhaltungselektronik haben wie ihr in diesem Forum. Ich selbst bin zwar technisch nicht unbedarft, aber seh kaum fern, deshalb interessiert mich die Technik auch nicht. Ich selbst hab einen alten Röhrenfernseher mit Sat Empfang - that's it! Ich hab mich jetzt nur mal eingelesen, weil mein Vater Probleme hat Sky zu empfangen mit dem neuen Fernseher, Receiver etc. Auch er hat sich einfach bei Mediamarkt "beraten" lassen und dann gekauft, wie wahrschein 80% aller Konsumenten! Ich hab vorher von CI und CI+ noch nie was gehört und war erstaunt/erschlagen über die Menge an Fachausdrücken und Abkürzungen die hier verwendet werden.

Danke nochmal an alle die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben! Das ist ein tolles Forum!