1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Brigitta40, 28. Juli 2011.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky funktioniert nicht

Hab seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Sky Empfang.

Immer wieder hängt das Bild für ein paar Sekunden bevor es wieder läuft.

Meistens kommt es nach dem Umschalten auf einen anderen Sender, dann nach ner halben Minute oder so friert das Bild kurzzeitig ein bevor es weitergeht.

Woran kann das liegen. Hab vor einer Woche einen neue Schüssel bekommen, aber ich hatte das Problem vorher wie nachher.

Liegt es am Sky Programm oder am Receiver, wobei ich den schon seit Jahren hab.

Ich bitte um Hilfe.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

bitte keinesfalls hier im Forum verraten, welchen Receiver du genau hast und ob es bei bestimmten Sendern auftritt oder immer, usw......:(

Gruß

3. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Es handelt sich um einen Humax PDR iCord und es passiert bei allen Sendern. Nur ich hab den Receiver schon seit Jahren und das Problem hatte ich sonst nicht.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

hast du die Möglichkeit den Empfang mal bei Bekannten an einer anderen Sat-Anlage zu testen ?

Wenn es da auch auftritt, liegt es am Receiver. Wenn nicht, an deiner Sat-Anlage.

Gruß

5. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich besitze auch den Icord PDR und hatte die gleichen Probleme. Zwar nicht bei allen Programmen, nervig war es trotzdem. Ich habe die Werkeinstellungen wieder hergestellt und alles läuft wieder einwandfrei. Du musst allerdings die Senderlisten neu aufbauen. Nimmt ein bißchen Zeit in Anspruch, hat sich bei mir aber gelohnt.

6. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Info. Hatte das gleiche Problem schon mal vor ein paar Monaten, hat sich aber wieder gelegt, da dachte ich da hatte Sky Probleme aber vielleicht liegt es doch am Receiver.