1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Brigitta40, 28. Juli 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky funktioniert nicht

    Alles Quatsch.

    Die gute Frau veräppelt uns. Sagt nichts zu Ihren Geräten. Nichts zu Details. Nichts zum Modul. Nichts zu den Fehlermeldungen auf Sky.

    Nur "geht nicht".

    Viel Spass noch bei der Beratung...........

    Gruß
     
  2. Brigitta40

    Brigitta40 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky funktioniert nicht


    Hallo

    Wenn ich auf der Fernbedienung auf HDMI klicke steht dort. Hinweis 302. Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss ........ Über den Receiver funktioniert kein einziges Programm auch die normalen nicht.

    Receiver: Sky HD Receiver S HD4

    TV: Samsung UE40D5700

    Am Reciver ist ein HDMI Anschluss und am TV 4 HDMI Anschlüsse. Habe diese alle ausprobiert. Habe das HDMI Kabel auch entfernt und über Scart probiert, geht auch nicht.

    lg Brigitta
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky funktioniert nicht

    Dann mach doch erstmal das, was der Receiver sagt :LOL::p
     
  4. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky funktioniert nicht

    Ich gehe mal davon aus, dass das Problem nicht deine Anschlüsse sind sondern die Einstellungen deines Receivers.
    Da du vorher über Scart geschaut hast, wirst du wahrscheinlich im Menü des Receivers unter den Einstellungen die Anzeigeart einstellen müssen.
    Oder wenn möglich diese einfach auf Auto (automatisch) stellen.
    Dann sollte es auch mit dem Bild funktionieren.
    Dein neuer TV hat doch bestimmt auch noch einen Scart Anschluss oder ?
    Wenn ja schließe den Receiver doch erst mal wieder so an dann hast du erst mal wieder ein Bild und kannst dich dann mit den Einstellungen für HDMI beschäftigen. In der Gebrauchsanweisung deines Receivers wird das Umschalten der verschiedenen Quellen bestimmt beschrieben :D
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky funktioniert nicht

    Aus dem bisher geschriebenen gehe ich jetzt mal davon aus, dass es sich um Sat-Empfang handelt.

    Wenn ich es richtig sehe, hat der TV einen eingebauten DVB-S-Tuner. Da Du diesen sicherlich nutzen wolltest, gehe ich mal davon aus, dass das Antennenkabel/Sat-Eingang des TV mit der bei Dir vorhandenen Satanlage verbunden ist.

    Ist denn auch der Sky-Receiver über ein seperates Antennenkabel an die Sat-Anlage angeschlossen? Das muss nämlich vorhanden sein, damit der Receiver überhaupt etwas empfangen kann.

    Die Verbindung - offensichtlich über HDMI - zwischen TV und Receiver muss ja offensichtlich funktionieren, denn sonst könntest Du die Fehlermeldung der Receivers ja gar nicht sehen.

    Beschreibe am besten mal exakt die bei Dir vorhandene Verkabelung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  6. Brigitta40

    Brigitta40 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky funktioniert nicht

    Hallo

    Vielen Dank. Das hat jetzt funktioniert. Jetzt funktioniert es sogar mit HDMI Kabel.
    Vielen Dank dir und allen anderen.

    Schönes Wochenende.

    LG Brigitta
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Sky funktioniert nicht

    Hi Brigitta,

    da (mir) nicht ganz klar ist, ob du das auch verstanden hast: Der TV hat einen mitgelieferten CI-Schacht, den du ja auch schon richtig auf den rückseitigen Steckplatz eingeklickt hast. In diesem kann die Sky-karte nur rumklappern. In diesen Schacht musst du ein extra anzuschaffendes CI-Modul stecken und in dieses dann die Sky-Karte... falls du doch mal auf die zusätzliche Box verzichten, oder diese anderweitig verwenden möchtest.
    Ist hier auch alles schon geschrieben worden, aber du hast dies nicht weiter beachtet.
    Wenns geht iss gut, ne? ;) Viel Spaß beim TV schauen.

    :) majo
     
  8. Slanghorst

    Slanghorst Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky funktioniert nicht

    Hallo habe mir vor 2Tagen ebenfalls den Samsung UE40D5700 gekauft.
    Wie schon beschrieben hat dieser Intergrietes DVBS also SAT Anschluss.
    Ebenfalls vorhanden am TV ein Steckplatz für einen CI Adapter und der dazu gehörige CI Adapter "Common Interface 5V only" wo ich eine CI Karte reinstecken könnte mit dazugehörigen Smartcard.
    Ich wollte mir jetzt bei Sky ein Abo bestellen.
    Meine Frage:
    läuft auf dem TV/Adapter die CI Kart/Smartcard VON SKY problemlos, oder muss ich mir was dazu bestllen? Kann das ganze überhaupt funktionieren?
    Ich wollte mir auf keinen Fall einen extra Resiever neben dem TV stellen.
    Danke schonmal für Mühe und Antwort.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky funktioniert nicht

    Hi,

    du brauchst noch ein CI-Modul für die Sky-Karte. Entweder das leihweise Sky-ci+-Modul

    Kundencenter - CI+ | sky.de

    oder ein "freies" Modul wie das UNICAM Rev. 2.0 mit FW 5.2x.

    Ersteres ist für Samsung-TVs nicht von Sky "getestet", du bekommst als im Zweifel keinen technischen Support.
    Also das gleiche wie bei einem freien Modul......

    Samsung-TVs, bzw. deren interne Receiver sind als qualitativ kritisch bekannt.

    Ich würde mir das Unicam bestellen und testen.

    Gruß
     
  10. Slanghorst

    Slanghorst Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky funktioniert nicht

    Ja meinte auch das CI Modul wie ich geschrieben habe CI Karte. Sorry wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe.
    Mir stellt sich die Frage, ob das Modul + Smartcart problemlos mit dem Samsunggerät kompatibel ist oder ob es da Probleme gibt bei Freischaltung und gucken von Sky. Gibts da vielleicht Erfahrungsberichte?