1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky funktioniert an neuen TV nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wriggly, 13. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Also wenn ich das so lese frage ich mich wirklich ob hier vom Sky Receiver (welcher ist das?) geredet wird, wenn gesagt wird KEIN SENDER.
    Ich gehe davon aus, der neue TV hat einen Sat-Receiver enthalten. Bei der ersteinrichtung darf dieser natürlich NICHT aktiviert werden, denn das Sat Kabel steckt ja im Sky Receiver!

    Ergo macht man den TV an, sagt der kein Signal, egal welcher Receiver angeschlossen ist. Hilfreicher wäre der Suchlauf dann, wenn das Sat-Kabel im TV hängt.


    Dafür spricht auch, das nach einem neuen Suchlauf in der Regel die alten programmolätze gelöscht sind. Bei dir waren sie mit altem TV aber noch da. Ein Wunder?


    Tipp: TV anschalten und explizit auf den/die HDMI wechseln. Da darf zunächst auch kein Bild sein. Erst dann den Sky Rceiver anschalten -> Startscreen des Receivers.
    Kommt der nicht, schaust du kein Receiverprogramm
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Dein Tipp ist wirklich gut!;)
     
  3. Wriggly

    Wriggly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Na die Fotos kann ich wohl morgen machen,allerdings gibts da nicht viel zu sehen....

    Ja hab alle HDMI gecheckt und Scart ebenfalls. Tut sich nirgendwo etwas. Habe nun mal den Hisense Support damit belästigt. Ma gucken was die sagen.... Mensch für so nen schmalen Taler, bekomm ich so ne Glotze nie wieder :(

    Echt ärgerlich...

    Aaaaaaaaaaaaaaaber ich komm endlich mal dazu, die ganzen Aufnahmen in ner Super Qualität und in groß zu gucken *lach
     
  4. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Na siehste. Immer schön optimistisch sein. :)
    Und schon den TV im Schlafzimmer getestet?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du die Aufnahmen sehen kannst ist das schon der richtige HDMI Eingang, dann braucht man daran auch nichts probieren!
    Ich kann mir nur vorstellen das die einblendung "Kein Signal" nicht vom Receiver stammt sondern vom TV. Das wäre auch vollkommen normal.
     
  6. Wriggly

    Wriggly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sooooo mit dem Kundendienst von Otto getelt mit dem Ergebniss, das die auch ratlos sind und es auf Sky schieben ... Völliger Schwachsinn, wenn man bedenkt das 3 andere normale Reciever auch nicht funktionieren .... Hisense sagt, de Hausantenne is hinüber .... Auch merkwürdig, denn an anderen Geräten (auch an meinen jetzigen Uralt Hisense funzt alles...

    Schnauze voll, das Ding geht zurück und ich hol mir den Namenhaften aus der Kauflandwerbung....

    Tja, nun wees ick wieder, warum ich keinen Hisense mehr haben wollte. Man sollte sich doch nicht vom Preis locken lassen.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    So ein Mega Schnäppchen wie es dir suggeriert wird, war das nicht. Vergiss die exorbitanten UVP Preise, soviel haben die Kisten niemals gekostet.

    Trotzdem denke ich, dass ich bei mir mit deinem TV auch was über Sat empfangen könnte. Irgendwo muss bei dir noch ein Bug versteckt sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wäre schön wenn Du nochmal genauer beschreiben würdest woher die Meldung "Kein Signal" überhaupt stammt. ;)
     
  9. Wriggly

    Wriggly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich mache gleich mal Fotos :D Ich denke das machts etwas einfacher...

    Naja ich fand den TV für 299,- schon arg günstig ... Der Techniker meinte vorhin nur, oje schicken se die Kiste zurück, damit werden se nie Spaß haben. Das gibt mir dann schon zu denken.

    Hab jetzt den SHARP LC-43CFE4142E ins Auge gefasst ... Der is noch etwas größer und tatsächlich auch noch günstiger :eek:

    Ist das jetzt son mega Glücksangebot oder greif ich da direkt wieder in die Sch....?

    Von so etwas hab ich echt null Ahnung... :(
     
  10. Wriggly

    Wriggly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sorry die Quali is echt besch.... Hoff ihr könnt was erkennen