1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Aktuell zahlst du mindestens 32,90 wenn du F1 sehen möchtest.
     
  2. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Das ist schon der Unterschied zwischen Bruttoneukunden und Nettoneukunden. Das Problem, das viele verkennen ist daß das Bestreben, die Kündigerzahl zu senken bei gleichbleibenden Bruttoneukunden nicht funktionieren wird. Denn ein Großteil der Kündiger sind nach wie vor Leute, die an die Neukundenpreise rankommen wollen. Ansonsten ist der Markt abgegrast, nennenswert mehr Kunden werden es nicht. Natürlich kann man noch was drehen, wenn man sich mit den IPTV- und Kabelnetzanbietern einigt, aber auch das wird nicht das meiste sein.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Nein, wenn die dir die Kündigung ausgesprochen haben und du nicht sofort drauf eingehst, n neues Paket zu abonnieren, kriegst du zum größten Teil ne neue Kundennummer und bist sofort als Neukunde registriert.
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Seit wann ist Sky ein Telekommunikationsunternehmen? ;)
    Ich meinte ja nicht, dass es unmöglich ist. Es bedeutet nur einen erhöhten Verwaltungsaufwand und der schlägt sich nun mal unweigerlich in den Kosten nieder, die dann schön an den Kunden weitergereicht werden, der sich jetzt schon über die angeblich zu hohen Preisen echauffiert.

    Ist das nicht bei vielen Unternehmen so? Bei DSL-Anbietern kriegst Du als Neukunde auch alles mögliche hinterhergeschmissen. Von Online-Rabatten, über Freimonate bis hin zu Hardware. Die tun auch alles erdenkliche, um neue Kunden zu ködern. Nur gehen die halt etwas schlauer vor: Solche Aktionen gelten dort meistens nur für Leute, die in den vergangenen 12 Monaten nicht schon mal Kunde waren (habe ich schon gaaaanz oft im Kleingedruckten gelesen ;)). Wenn man dann erst mal Kunde ist, kriegt man in der Regel nichts geschenkt, oft ist es aber auch kein Problem, einfach in neue, günstigere Tarife zu wechseln, wenn diese herauskommen (natürlich beginnt die Vertragslaufzeit dann wieder von vorne). Ich persönlich finde das auch nicht weiter schlimm, weil schließlich war jeder irgendwann mal Neukunde und hat zu diesem Zeitpunkt schon mal von irgendeiner Werbeaktion profitiert.

    Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, was es da unter der Hand noch für Angebote bei Sky gibt. Auf der Homepage sehe ich gerade für Neukunden nur die Aktion, bis einschließlich August alle Pakete inkl. HD für 16,90 Euro/Monat bei Buchung von min. einem Premiumpaket zu erhalten. Das ist jetzt nicht soooo überragend, dass ich extra dafür meinen bestehenden Vertrag kündigen und einen neuen abschließen würde (zumal der aktuelle eh bis August läuft). Außerdem gibt es eine ähnliche Aktion (befristet bis 30.4.) momentan auch für Bestandskunden: Bis einschließlich September ein weiteres Premiumpaket kostenlos hinzubuchen. Das sind immerhin fünf Gratismonate - fast ein halbes Jahr. Danach wird erst der reguläre Preis fällig. Macht eine Ersparnis von immerhin 60,- Euro (zwei Premium-Pakete) bzw. 50,- Euro (drei Premium-Pakete). Man kann also nicht sagen, dass Sky den Bestandskunden nicht auch entgegen kommt. Sich darüber beschweren, dass man nicht noch mehr geschenkt bekommt, finde ich ein wenig vermessen.
     
  5. Bremer28259

    Bremer28259 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Na ja, in meinem Fall war es so, dass ich meinen bestehenden und am 30.06. auslaufenden Vertrag, immerhin komplett-Abo für mtl. 54,90 (danach dann sogar mtl. 59,90) verlängern wollte und nur einen HD Festplattenreceiver dazu mieten wollte (mietfrei aber gegen "Aktivierungsgebühr"). Ich wollte also gar nichts geschenkt haben. Als mir der CCA aber erklärte, den könnte ich nur als Neukunde dazu buchen und meine eigentlich scherzhafte Frage, ob ich denn den Vertrag erst kündigen und dann einen neuen abschließen müsste, um den Receiver mieten zu können, bejaht hat, habe ich den Vertrag eben gekündigt.

    Den Receiver habe ich jetzt so gekauft, war auch nicht viel teurer als die "Aktivierungsgebühr", und werde mal abwarten, womit sie mich zurück gewinnen wollen. Ich werde sicher wieder Sky buchen, aber ob es das Komplettpaket wird ist zweifelhaft. Das sind mir schon echte Marketingriesen bei Sky ... :D
     
  6. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Ja, genau. Deshalb wird bei einer gesunkenen Kündigerquote auch automatisch die Anzahl der Neukunden heruntergehen.

    Und das macht in meinen Augen ein seriöses Unternehmen aus: Daß neue Tarife jederzeit für alle Bestandskunden zur Verfügung stehen, wenn diese einem Neustart der Vertragslaufzeit zustimmen. Bei der Telekom ist es übrigens so. Wenn da die Preise sinken, dann auch für Bestandskunden, wenn diese es wünschen.