1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Nachfrage kann man durchaus generieren, darin sehe ich gar nicht das Hauptproblem von Sky. Das Hauptproblem sehe ich vielmehr in der fehlenden Seriösität bzw. Nachhaltigkeit. Ständig wird was geändert, ständig wird rumgepfuscht, in der Hoffnung, kurzfristig Gewinne erzielen zu können. So verbrennt man Marken und so kommt man auf keinen grünen Zweig. Gerade aber in Deutschland wäre ein nachhaltiges Konzept zwingend notwendig. Ich sage es noch einmal: Qualität, Preise und Kundenservice müssen stimmen, dann steigt langfristig auch die Nachfrage!
     
  2. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    In Deutschland Wunschdenken. Aus Sicht der ca. 2.5 Millionen Sky Hardliner vielleicht schwer nachzuvollziehen. Anhand der aber seit nunmehr fast 14 Jahren stagnierenden Abozahlen jedoch längst nachgewiesen. Der Mehrheit reicht das, was sie frei über den Äther bekommt.

    Außerdem:

     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Nicht ganz richtig, es gab mal Premiere Film HD, das wurde dann mit Premiere HD Sport zusammengelegt (sehr zum Ärger der damaligen Filmkunden) und wurde mit Sky wieder aufgedröselt. Irgendwie haben die da was falsch verstanden, denn anschließend gab es Cinema HD und Sport HD zum Preis von 9,95 Euro. Ich behaupte mal, selbst für eingefleischte Fußballfans ist das Paket vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. :D

    Wurde zwar von Sky schon Monate im Voraus gekündigt, wer aber nicht auf die ersten Köderversuche reingefallen ist und das Glück hatte, das die Abo's jetzt auslaufen, bekommt die Verlängerung angeboten. Dürften zwar nur wenige sein, die ein reines HD Abo bei Premiere hatten, aber die sind zur Zeit in meinen Augen die größten Profiteure bei der Kundenrückgewinnung.

    Wie blöd Sky da agiert geht allerdings auf keine Kuhhaut. Anstelle ein komplettes HD Angebot zu unterbreiten, das preislich z.B. auf dem Niveau der Weihnachtsaktion liegt (dass sicher von den meisten HD Kunden akzeptiert worden wäre), verzichten sie lieber auf Geld und verlängern die 10 Euro Abos.

    Bin mal gespannt, was zum Ende der gekündigten HD Preapaid-Abos kommt, denn wer das verlängert (sprich nur mehr das SD Welt-Paket) hat wirklich einen Schuss in der Meise. :rolleyes:

    Juergen
     
  4. B_a_w

    B_a_w Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Man hat ja nie wirklich versucht mehr Abos zu verkaufen...
    Die Einstiegshürden für ein Abo sind doch viel zu hoch...

    1.Dieser sinnlose Gängelreceiverzwang
    2.Entweder oder eben nicht Angebote

    Zu 1) Wenn man wenigstens auf CI setzen würde,dann wäre es schon mal etwas einfacher...Abonieren,Karte mitnehmen,einstecken,gucken...

    Zu 2) Schnupperangebote gibt es gar nicht,man könnte ja auch mal solche Angebote machen,wo man einfach mal für,50 Euro,oder so,2 Monate schnuppern kann,weiterer Vorteil wäre,das die Karte schon mal im Haushalt ist...

    Aber wie es so ist,igelt man sich ein,macht den Zugang schwer,etc,etc.
    Wenn man mir erzählt,ich muss mir erst mal nen neuen Receiver zulegen,nur weil ich mal etwas mehr fernsehen will,dann würde ich genau so reagieren,wie es die Mehrheit tut...
     
  5. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Und die Nachfrage sieht nun mal vor, dass man nicht für jeden s.c.h.e.i.ß sondern nur für gewisse Premiumangebote Geld ausgeben möchte. Und da müssen alle, egal ob sky, kd, unitymedia oder Betreiber von Antennengemeinschaften, flexibler werden. Heutzutage funktioniert es nicht, S.c.h.e.i.ß.e als Gold zu verkaufen.

    Ihr könnt mir von mir aus erzählen, meine Idee wäre Schwachsinn, aber gute Argumente dagegen hab ich bisher nich gelesen...

    Ach ja, wenn ein Abo gekündigt wird, soll man die Smartcard zurückschicken... Hahaha... Is doch eh deaktiviert, also warum? Warum eine Bereitstellungsgebühr... Odser warum soviel Wert legen auf absolute Sicherheit? Vielmehr ist es doch wichtig ein anständiges Programmangebot zu starten. Von mir aus soll doch der Heimatkanal und was weiß ich nicht über Sky laufen. Nur ich wills nicht finanzieren. Sollte es aber Leute geben, die das buchen und sehen wollen, und das finanziert sich, freu ich mich für die Fans dieser Kanäle. Und bspw macht NBC mit Sci-Fi einen Riesenfehler. Sie lassen bei MGM in den USA Stargate Universe produzieren, eigentlich nur für Sci-Fi respektive Syfy und anstatt in Deutschland auf Sci-Fi die Serie ein halbes Jahr vor RTL 2 auszustrahlen läuft Pay-TV- und Free-TV-Premiere innerhalb von einer Woche. Mir sind soviele Sender egal, andern vielleicht nicht, aber Angebot bestimmt Nachfrage, und das bedeutet, Produkte verschwinden und erscheinen... Die Spreu trennt sich vom Weizen. Und wenn man Filme individuell von Kunde zu Kunde verschlüsseln oder entschlüsseln kann, kann man auch ganze Sender individuell für Kunden ver- oder entschlüsseln. Und Mehrkosten verursacht dies auch nicht wirklich. Aber 20 Milionen mehr im Monat sollten so drin sein. Für mich ist es auch totaler Irrsinn, für CL und Bundesliga doppelt zu bezahlen. Oder das ich die beiden Pakete nicht ohne Sky-Welt buchen und bezahlen zu müssen, empfangen kann...

    In meinem konzept gab es übrigens einen fehler. sky komplett + HD 50 Euro... anstatt 25 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    wie wäre es mal, statt nur hier zu meckern, mails an sky zu schreiben und seine wünsche zu äußern? ich habe das gemacht, nur erreiche ich damit alleine natürlich rein gar nichts!

    viel spaß weiterhin beim meckern.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Das machen die Manager von Sky/Premiere schon seit Jahrzenten (muss man ja schon sagen) und es hat nie was geholfen. Und die 9,99€-Abos waren auch teuer, weil man mindestens 2 Pakete brauchte, um sein Wunschprogramm sehen zu können, wenn man nur Sport- bzw. nur Film-Interessent war. Da brauchte man als Serien/Film-Zuschauer gleich 2 Pakete und das empfindet man als Wucher und schon lässt man es mit PayTV einfach bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Was war daran teuer? Für 19,90 hat der Sportfan alle Sportveranstaltungen auf Premiere sehen können. Ein mehr als fairer Preis, dagegen war das Film- Serienangebot vergleichsweise teuer (wenn man die Rechtekosten ins Verhältnis setzt!). Und man kann es drehen und wenden wie man will, wer Fußball sehen will muss mit Kosten zwischen 25 und 30 Euro rechnen, eher mehr, weil das Interesse an kostenpflichtigen Sportübertragungen in Deutschland optimistisch nur in Richtung 4% der Haushalte geht. Fair wäre es, wenn die Sportrechte nur pro einzelnem Sportabo abgerechnet würden. Da spielt aber kein Anbieter in Deutschland mit, wohlwissend, dass dann die Einnahmen einbrechen würden. Selbst ARENA ist gescheitert, obwohl sie in den Kabelnetzen die Bundesliga förmlich verschleudert haben.
    Da werden ziemlich harte Zeiten auf die Bundesliga zukommen, wenn die Rechte neu verhandelt werden. Die einen (T-Home) werden dann kräftiger zur Kasse gebeten, die anderen (Sky und Co.) werden deutlich weniger zahlen, wenn es sie bis dahin überhaupt noch gibt!

    Juergen
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Das startete damals mit 9,99 Euro jeweils für Blockbuster, Entertainment, Fussball int., Sport und Thema. Jedes Paket war einzeln buchbar. Kalkül für Kofler war dass Bestandskunden weiter ihre 5er Vollpakete bezahlen und durch die kleinen Preise neue Massen kommen, die dann später angefixt auch mehr buchen.

    Was passierte? Bestandskunden ließen ihre teuren Vollabos auslaufen (weil sie nach überdenken ihres Sehverhaltens auch mit 1-2 Paketen auskamen), buchten neu nur 1 Paket für einen Bruchteil des bisher gezahlten Preises und gleichzeitig blieb der Ansturm aus. Die 9,99 Euro Aktion erwies sich also als reiner Insolvenzbeschleuniger und so musste Kofler schon 6 Monate später "Blockbuster" und "Fußball int." zum sog. "PREMIUM" Paket erklären was jeweils nicht mehr einzeln buchbar war. Die vermutlich beiden beliebtesten Pakete wurden zwangsverbundelt, Einstiegspreis waren dann wieder 20 Euro.

    Ergo...das vielbeschworene "Pakete billiger machen -> Sky Gesundung" Konzept ist komplett für die Tonne, weil der Ansturm ausbleibt und stattdessen Bestandskunden angefixt durch niedrigere Preise eher ihr Sehverhalten checken und dann ein Downgrade machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

    Die 10 € Pakete gabs nachdem man die Bundesliga Rechte verloren hatte.

    Es gab 5 Pakete die jewals 10 € kosteten:

    Sport (alles außer Fussball)
    Fussball (sensationeller Preis für soviel Live-Fussball)
    Entertainment (Serien)
    Film (Blockbuster)
    Thema (Nachfolger davon ist SKY Welt)

    Damals konnte ich für 20 € pro Monat Fussball aus Italien, Spanien, England, die Bundesliga, Frankreich, Portugal, Schottland und Holland sehen. Dazu ab und zu Carling Cup, die Serie B mit Juve..... :D