1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freischaltung???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deminio83, 16. Dezember 2010.

  1. deminio83

    deminio83 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor paar Tagen Sky über Kabel abonniert. Ich habe wie beschrieben bei Sky angerufen und die verschlüssete Sender freischalten lassen. Trotzdem kann ich sie immer noch nicht empfangen. Ich empfange alle ´free TV´ Sender und viele ausländische aber nicht die von Sky (bis auf Sky Select) ! Ich bekomme immer ein Schwarzbild und die Fehlermeldung 9 ´Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung...´! Erneute Freischaltung hat ebenfalls nicht gebracht!!!

    Meiner Kabelanbieter ist (glaube ich) Telecolumbus. Ich habe von Sky eine UnityMedia Karte und den Humax PR-HD2000C bekommen.

    Hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin hilfslos:(

    Danke im voraus;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Freischaltung???

    Eventuell falsche Karte bekommen? Was ist das für eine Karte?
     
  3. deminio83

    deminio83 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung???

    Woran erkenne ich welche Karte ich bekommen habe? Es ist eine rote und steht UnityDigital TV drauf. Hilft das?:rolleyes:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Freischaltung???

    guck mal auf der anderen Seite, da sollte I02, UM02 oder sowas stehen ...

    wo wohnst du? Hessen/NRW?
     
  5. deminio83

    deminio83 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung???

    In NRW (Ruhrgebiet)

    Auf die Rückseite steht I12
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Freischaltung???

    Geh auf die Website von UnityMedia und gib dort deine Adresse ein (Verfügbarkeitscheck). Dann weißt du ob UM dein Kabelanbieter ist und somit die Karte richtig ist.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Freischaltung???

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/317784-post12.html Karte sollte also die richtige sein.

    Am besten nochmal sky anrufen
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Freischaltung???

    Aber ist der Receiver richtig?

    Receiver die für den Empfang von UnityMedia sind z.b:

    SD Receiver
    • Humax UM Fox-C
    • Samsung DCB-B270G
    • Samsung DCB-B360G
    • Samsung DCB-P850G (Festplattenrecorder)
    • Technisat Digit UM K1
    • TechnoTrend TT-micro C254 / C264 / C274
    HD Receiver
    • HD-Box
    • TechnoTrend TT-micro C834
    • TechnoTrend TT-micro C854
     
  9. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Freischaltung???

    Wann hast Du das Abo abgeschlossen und wann war die SC das erste mal im Receiver?Bei Unity gibt es eine Besonderheit der SC.Die SC muss,nach Aktivierung, innerhalb von 7 Tage wenigsten einmal im Receiver eine Freischaltung bekommen haben.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Freischaltung???

    Ich glaube nicht, dass das sky betrifft, sondern - wenn überhaupt - die Pakete von UnityMedia. Ist aber nicht nachvollziehbar, denn wenn die Karte einmal aktiviert wurde wird sie ein Freischaltsignal - auch nach 7 Tagen - bekommen können. sky kann nicht wissen, ob die Smartcard freigeschaltet ist oder nicht, und wie soll sich die Smartcard selbständig wieder deaktivieren?

    Dem ersten Betag des TE entnehme ich jedenfalls, dass die Smartcard bei der Aktivierung / erstmaligen Freischaltung im Receiver war, sonst würde er nicht wissen, dass die Sender nicht empfangen werden können.
     

Diese Seite empfehlen