1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freischaltung / Sky Go

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juhuhuhn, 8. September 2011.

  1. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zur Technik von Sky. Ich hoffe jemand kennt sich hier so gut aus, dass er mir diese Frage beantworten kann.
    Seit vorgestern habe ich Sky Go zu meinem Sky Komplett Abo dazu gebucht (inkl. zweiter Karte). Nach dem Anruf im Callcenter war Sky Go auch sofort in meinem Kundencenter ersichtlich. Also, hab ich sofort mal ausprobiert ob ich über meinen PC nun Filme anschauen kann. Da hieß es nur, dass ich hierfür nicht freigeschaltet bin. Naja dachte ich mir, evtl. braucht das ja ne Nacht oder muss erstmal bearbeitet werden. Als ich am nächsten Tag die Mail erhalten habe, dass meine zweite Smartkarte unterwegs sei, habe ich das nochmal probiert. Nix! Ich bin für Sky Go über das Internet nicht freigeschaltet. Das fand ich dann doch etwas komisch und habe nochmal im Callcenter angerufen.
    Dort sagte man mir, dass ich erstmal die zweite Smartkarte nutzen soll (also aktivieren) und dann ginge es auch im Web.

    Meine Frage: Wie geht das? Es gibt doch keinen Rückkanal an meinem Receiver!? Was kann das eine mit dem anderen zu tun haben? Hat da irgendjemand eine Ahnung wie das zusammenhängen kann? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, ich will den Zusammenhang hier einfach verstehen...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Sky Freischaltung / Sky Go

    Mhhh, ja Danke. Ich wusste schon, dass man sich über die Internetseite freischalten kann. Mich interessiert tatsächlich der technische Hintergrund. Wenn ich die Karte freischalten lasse und dann erst Sky Go über das Internet geht, muss Sky doch von meiner Aktivierung erfahren. Nur... wie soll das passieren wenn es am Receiver keinen Rückkanal gibt?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Freischaltung / Sky Go

    Hi,

    du loggst dich ja über deine IP im Web ein. Die Karte hat voher per Satellit ein Freischaltsignal erhalten, das auf der karte (und bei Sky) gespeichert ist.
    Im Web gibt es natürlich für Sky die Möglichkeit zu "sehen", ob der user sein SkyGo aktiveirt hat.

    Gruß
     
  5. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Sky Freischaltung / Sky Go

    Also, Sky Go im Internet geht nur dann, wenn ich meine Karte auch zusätzlich über das Web freigeschaltet habe? Hätte die Dame im Callcenter ja auch mal sagen können...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Freischaltung / Sky Go

    Hi,

    nein, es sollte auch so gehen, aber manchmal muss man etwas nachhaken...
     
  7. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Sky Freischaltung / Sky Go

    Danke für die Antworten!
     
  8. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Freischaltung / Sky Go

    Dafür gibt es jetzt einen Button! ;)
     
  9. Werder62

    Werder62 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Freischaltung / Sky Go

    Hat es letztendlich funktioniert? Wie?
     
  10. michel61

    michel61 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung / Sky Go

    Würde mich auch interessieren, hab das selbe Problem...:confused:
     

Diese Seite empfehlen