1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freischaltung bei Netcologne?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von s1m0n, 13. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    u.a. VH1 classic.
    und funktioniert deswegen auch im Privatkabel (wenn man einen nichtzertifizierten Receiver verwendet)
     
  2. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    Jetzt hab ich zwei Meinungen. Einmal eine s02 Karte bringt bei Netcologne nichts und einmal eine S02 bringt VH1 u.a. wobei für mich u.a., also welche Sender noch, interessant wären. Hat denn jemand Netcologne und eine S02 Karte und kann das ganze aufklären?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    Es spielt keine Rolle ob Netkologne oder irgendeinanderer Kabelanbieter der 1:1 die Sender einspeist, also wo normal P02 karten benutzt werden.

    Denn P02 karten sind Satkarten mit Länderkennung für Kabel. Da die länderkennung aber nur von Zertifizierten Receivern ausgewertet wird kannst Du auch eine S02 Karte benutzen. (habe ich hier im Kabel im einsatz und diese auch dort freischalten lassen.)

    Ob bei euch noch weitere Sender eingespeist werden weis ich nicht. In einigen Kabelnetzen kann man auch weitere Sky Welt Extra Sender so nutzen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    Gorcon, ich denke mal das Missverständnis liegt möglicherweise hier: Du Unterscheidest nur "große" KNBs mit eigenem Zugangs- und Transpondermanagement und "kleine" KNBs die nur SAT-Transponder 1:1 einspeisen, so daß noch "undokumentierte" Sender mit dazurutschen können.

    NetCologne hängt aber zwischen den beiden Modellen: Das eigene PlayOut-Center erlaubt die eigene Zusammenstellung und Kontrolle der Programme die eingespeist werden, eine unkontrollierte 1:1 Einspeisung erfolgt also nicht (ausser da wos sowieso passt).

    ABER man betreibt auch kein eigenes Zugangssystem mit eigenen Karten, da es bei NC keine Grundverschlüsselung gibt. Bei PayTV-leitet man also die "fertig" verschlüsselten Streams von SKY und Kabelkiosk durch, deswegen ists im Prinzip dieselbe Verschlüsselung wie via 1:1 SAT - aber ohne die unerwünschten Programme, und es erfolgt auch keine einfache Ausfilterung die Transponderplatz verschwenden würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  5. s1m0n

    s1m0n Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    Wirklich sehr hilfreiche Beiträge her. Da habe ich ja schonmal ne Menge über das Kabelnetz und die Anbieter gelernt :)
     
  6. s1m0n

    s1m0n Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    Hallo nochmal,

    ich habe heute endlich die neue Smartcard erhalten. Da mein HTPC noch nicht fertig ist, habe ich einfach das Cryptload Classic und die neue SmartCard in das CI meines Fernsehers gesteckt.
    Allerdings kriege ich jetzt die Meldung, dass die "gesteckte Smartkarte nicht unterstützt wird". Oben bei der Meldung steht "Alphacrypt", das scheint also zu funktionieren.

    Ich habe bei dem Telefonat mit Sky extra darauf hingewiesen, dass ich eine P02 oder S02 Karte benötige. Für mich sieht es jetzt allerdings so aus, als wäre das nicht der Fall. Wie kann ich rauskriegen was für eine Karte ich bekommen habe? Auf der Karte kann ich da nichts zu entdecken.

    edit: Okay - auf meiner Smartcard steht V13. Das ist dann wohl der Grund nehme ich an :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  7. s1m0n

    s1m0n Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    Hallo nochmal zusammen,

    ich hoffe es reicht wenn ich hier nochmal was schreibe ohne ein neues Topic aufzumachen - denn prinzipiell geht es noch um die gleiche Sache.

    Inzwischen habe ich von Sky eine P02 Karte bekommen die ich auf meinem HTPC freischalten lassen möchte.

    Konstellation also wie folgt:

    - Kabelnetzanbieter: NetCologne
    - HTPC TV Karte Digital Devices Duoflex CT
    - Alphacrypt Classic
    - Smartcard P02 von Sky

    Das Problem ist nun leider, dass die Freischaltung einfach nicht funktioniert. Ich habs schon 10x probiert und auch bei Sky angerufen - ohne Erfolg. Immer wird das Signal gesendet ohne das sich auf dem Bildschirm was tut.
    Ich habe natürlich immer Sky Sport Info angeschaltet und es sowohl mit dem Media Center als auch mit DVB Viewer versucht.

    Brauche ich etwa doch eine S02 Karte oder ist das wirklich egal?
    Woran könnte es liegen?

    Danke schonmal!
     
  8. tjerk

    tjerk Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    Moin!

    Wenn ich den Thread hier nochmal ausbuddeln darf...
    Habe auch vor, Sky über Alphacrypt+internen Receiver zu schauen. Hat es jetzt einen Vorteil eine S02-Karte statt einer P02-Karte zu ordern? Wegen Sky Welt extra mein ich. Hab ich hier leider nich ganz verstanden.:confused:
    Und, könnte ich auch das CI+-Modul von Sky nehmen?
    Vielen Dank für eure Antworten...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    Wenn die Sender eingespeist werden, ja. Auf P02 Karten wird derzeit Sky Welt extra nicht aufgeschaltet, selbst wenns im Abo drinn wäre.
    Wenn Du dren Nachteile (kein abscahltbarer JS, begrenzter TS, keine Kopien möglich und deutlich höherer Preis) in Kauf nehmen willst, ja.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Freischaltung bei Netcologne?

    ... wie hier in dem Thread bereits erwähnt wurde, macht es bei Netcologne keinen Unterschied, ob man eine S02 oder eine P02-Karte benutzt.

    Sky Welt Extra-Programme werden bei Netcologne nicht eingespeist. Da Netcologne bei Sender wie z.B. von RTL und ProSiebenSat.1 nicht die Satmultiplexe 1:1 durchleitet, sind auch Sender wie RTL Living, Sat.1 Comedy und kabel eins classic mit einer S02 Sky-Smartcards nicht zu sehen ...