1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freimonat / Freundschaftswerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von -Shorty-, 28. Februar 2011.

1. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky Freimonat / Freundschaftswerbung

So wie man es bei sky liest steht da 3 Monate ihr Wunschpaket geschenkt, allso ist so lange alles frei

Aber wie ist das eingentlich mit der Werbeprämie wenn das abo ausläuft?
    Nehmen wir an ich werbe mich selbst, is ja bei zweitabo möglich, schließe vollabo für 60€ a, bekomm 3 Freimonate und 2 mal 100€, da käm ich ja auf komplett für 28,25:D, da wäre aber die Frage, verfällt in den fall die werbeprämie, oder bekomm ich sie auf mein neues abo?

Is jetzt alles weng theoretisch:D

2. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade mit einem Sky Mitarbeiter gechattet, hier das Ergebnis:

Willkommen zur Sky Online-Beratung. Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter. Sie sprechen gerade mit X

X: Wie darf ich Ihnen weiterhelfen?

Interessent: Hallo

Interessent: zunächst möchte ich sagen, dass ich in einem Forum, indem sich sehr viele Abonnenten und Interessenten über Sky austauschen sehr große Uneinigkeit bzgl. meiner Frage herrscht...
    und zwar geht es um die Freundschaftswerbung

X: Worum geht es denn genau?

Interessent: Der Geworbene erhält ja 100€ Gutschrift und die ersten 3 Monate kostenlos

Interessent: und bei den 3 Monaten besteht das problem

X: Ja?

Interessent: während ein user der forums bei der sky hotline anrief und ihm bestätigt wurde, dass ALLE gewählten Pakete während der ersten 3 Monate kostenlos sind, erhielt ein anderer User per Mailkonakt mit Sky die Information, dass lediglich das Wunschpaket, also sprich die Premiumpakete kostenlos sind, jedoch die 16,90€ für das Weltpaket auch in den ersten 3 monaten anfallen. Was stimmt nun?

X: Das ist in der tat verwirrend. Es ist der komplette Preis 3 Monate kostenlos, auch die 16,90 Euro für die Sky Welt entfallen. Allerdings muss ich Sie leicht verbessern, es sind nicht die ersten drei Monate kostenlos. Aus Abbuchungstechnischen Gründen sind es September, Oktober und November. Die gutschrift von 100 Euro bekommt sowohl der Werber, wie auch der geworbene.

Interessent: achso gut zu wissen mit sep, okt, und nov

X: Konnte ich Ihnen alle Fragen beantworten?

Interessent: kann ich das mit den 3 monaten, so wie sie es sagen, irgendwo auf der homepage nachlesen?

X: Natürlich, moment.

X: Bitte klicken Sie hier um in den Bestellprozess zu gelangen.
    X: Gehen Sie im Bestellprozess zur Paket Auswahl und wählen Sie dort ein Paket aus, also Film, Sport oder BuLi

Interessent: ok hab ich
    Interessent: wo sehe ich nun, dass auch wirklich für sky welt keine gebühr anfällt?

X: Moment, ich suche gerade noch.
    X: Ach ich habs, das steht auf der Seite mit der Paketauswahl, schauen Sie im oberen Bereich in den grünen Kasten, dort steht "Gutschrift im Sptember"
    X: Also werden Ihnen im September dann drei Monate gutgeschrieben.

Interessent: ok, aber das sichert mir ja noch nicht ab, wieviel gutgeschrieben wird, also ob lediglich 1 pemiumpaket, 2, premiumpakete, alle premiumpakete oder alle premiumpakete und welt

Interessent: oder sehe ich das falsch?

Interessent: verwirrend finde ich die Bezeichung "WUNSCHPAKET"
    Interessent: die frage ist, was fällt darunter...

X: Gut, es steht natürlich noch weiter hinten in der Angebotszusammenfassung, bevor Sie die Bestellung abschicken. Dort kann ich jetzt aber nicht hinspringen.

Interessent: ok, dann kann ich den bestellvorgang ja mal bis dahin "simulieren" ;-)

Interessent: haben Sie vielen Dank

X: Aber ich kann Ihnen versichern, dass mit "Wunschpaket" ihre Sky Welt + Alle Zusätze gemeint sind.

3. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe vor etwa 4 Wochen eine Freundin geworben.
    Sie hat mit ihrem Festplattenreceiver auch die Vertragsunterlagen und Karte bekommen.
    In den Unterlagen /im Anschreiben steht das es sich um eine Freundschaftswerbung von....handelt.
    Ich als Werber bekomme keine Info.Lediglich nach 6 bis 8 Wochen meine Prämie! Hoffe ich jedenfalls:LOL:

4. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe das mal eben simuliert, dann steht unten auf der seite:

"Laufzeit
    Die Laufzeit des Abonnements umfasst den Monat der Freischaltung (anteilig) zuzüglich 12 Kalendermonate. Alle Abonnements verlängern sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Laufzeitende schriftlich kündigen. Die Gebühren für die ersten 3 Monate werden Ihnen im September auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Sky Go wird für 30 Tage kostenlos freigeschaltet. Die kostenlose Freischaltung endet automatisch."

Demnach entnehme ich, dass wirklich ALLES 3 Monate kostenlos ist...

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Lese einfach was da steht und nicht wovon du träumst. Dort steht eindeutig ihr Wunschpaket geschenkt und nicht ihr Wunschabo geschenkt. Möglicherweise hast du meinen letzten Beitrag auf der vorherigen Seite auch noch nicht gelesen - schau ihn dir auch noch einmal an!

6. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Blendet man sich im Bestellvorgang "Die vollständigen Preis- und wichtige Vertragsbestandteile finden Sie hier" ein, so findet man folgendes:

Die Gebühren für die drei Gratismonate Ihres Abos werden Ihrem Kundenkonto im September gutgeschrieben

Da ist dann von den Gebühren des ABOS und nicht des WUNSCHPAKETES die Rede...

Also so einfach ist das alles nicht...!

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist anscheinend wie so häufig bei Sky - eindeutig zweideutig. Wer schreibt dort diesen Mist? Juristen, Australier, Italiener, Briten, der Azubi...?

8. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Praktikanten :D

9. myhm91

myhm91 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn man diese dinge liest sollte ich mir das echt überlegen sky zu holen, aber bundesliga ohne elende streamsucherei zu schauen wäre echt mal zu gut, aber angenommen es gibt wirklich lediglich nur das paket geschenkt wäre das angebot für mich als student selbst mir freunschaftswerbung stets viel zu teuer...man, ich muss unbedingt noch diesen monat sky holen, solang gilt mein gutschein fürs ci+ modul von technisat nur noch -.-

10. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich habe schon richtig gelesen, und mir hat der sky chat auch bestätigt da drei monate alles frei ist, aber evtl. hattes du deine Brille nicht auf:D