1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freimonat / Freundschaftswerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von -Shorty-, 28. Februar 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Sky Freimonat / Freundschaftswerbung

Im 7. Beitrag läufst du schon zur Höchstleistung auf.
    Man darf gespannt sein...

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das heißt, dass du über 2000€ von Sky bekommen würdest, wenn du deinen Vertrag nicht weiterlaufen lässt.
    Sky hat mit dieser 100€ Prämie mit Sicherheit viel mehr Verlust als Gewinn gemacht. Die hätten eine Höchstgrenze setzen müssen, weil es ja bestimmt Leute gibt, die 50 Leute "geworben" haben und denen muss man jetzt 5000€ überweisen, wenn sie aussteigen.
    Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler oder war diese Aktion von Sky einfach nur dumm? Durch zB. einem Forum haben Leute andere geworben, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen haben und die hätten so oder so einen Vertrag abgeschlossen. Für mich ist das unverständlich aber herzlichen Glückwunsch an alle, die das ausgenutzt und ihren Kontostand aufgebessert haben......

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Die Worte les ich wohl, allein fehlt mir der Glaube......"

4. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast du bei Sky angefragt, oder kam das Schreiben/die E-Mail automatisch?

Stimme zu. Denn auf der HP stand ganz deutlich, dass keine Auszahlung vorgenommen wird.

Bei mir sind es übrigens "nur" noch 5 Freundschaftswerbungen, weil dieser nette Herr seinen Vertrag widerrufen hat. Ich hatte ihm 'ne 25,00 EUR-Überweisung zugesagt, wenn die Freundschaftswerbung aktiviert wird und er hat vor 4 Tagen noch kackfrech gefragt, ob die mittlerweile bei mir im Kundenkonto aktiviert ist, obwohl er seinen Vertrag längst widerrufen hat. Hat mir Sky zumindest so telefonisch bestätigt. Verarschen kann ich mich selber, ich hasse solche Leute...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

bei gewerblich auftretenden Werbern evtl. schon, aber dann erfolgt seitens Sky parallel eine Meldung an das zuständige Finanzamt (geldwerter Vorteil, Steuer....)

:eek:

Viel Spass mit der Auszahlung TA24........

Gruß

6. TA24

TA24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade, dass ich kein gewerblicher Werber bin, mein Lieber!!!
    Geil, dass hier selbst schriftlich bestätigte Aussagen seitens Sky noch mit Skepsis und auch einem Stück weit Missgunst kommentiert werden!!!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

wie gesagt, das eben recht unglaubwürdig.

Übrigens defninierst nicht Du (mein Lieber :)), was "gewerblich" ist, sondern das Finanzamt. Nur weil es nicht gemeldet ist, heisst das nicht, das das auch nicht Steuerpflicht unterliegt.
    Du solltest das also bei Dir im Bekanntenkreis nicht erzählen, es gibt böse Menschen wo man sie nicht vermutet.

Sind oft nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Gruß

8. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Könntest du vielleicht auch mal auf meine Frage antworten? Ansonsten scan das Schreiben doch mal ein, schwärze deine persönlichen Daten und lad den Screen hoch.

Behauptungen sind noch lange kein Nachweis, zumal das mit der Auszahlung tatsächlich etwas merkwürdig wäre. Und ich z.B. habe keine schriftliche Mitteilung über meine Freundschaftswerbungen erhalten. Daher solltest du den Zweifel nachvollziehen können.

Und zum Thema "gewerblich" hat dir Teoha ja schon die richtige Antwort geliefert - nicht du entscheidest das, ob du gewerblich handelst, sondern das Finanzamt muss lediglich zu dieser Erkenntnis kommen. Und wenn dir Sky tatsächlich 2000 EUR auszahlt, dann kannst du mal stark davon ausgehen, dass sich das FA mit dir in Verbindung setzt (sofern von Sky eine Meldung an das FA erfolgt - und meiner Meinung nach, muss diese erfolgen). Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Gutschriften nur verrechnet werden, sofern du deinen Vertrag verlängerst.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  9. TA24

TA24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kein Scanner vorhanden!

Und ich habe so eine Bestätigung halt angefordert, damit ich was in der Hand habe.

Bzgl. des FA: Lasst das man meine Sorge sein und entspannt euch ein bißchen. Wenn man eure Einträge liest, mag ein Foren-Fremder denken, hier seien Verfassungsrichter, Steuerrechts-Experten und anderes an Fachkräften unterwegs.
    :cool:

10. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir ist noch was aufgefallen - Sky kann nicht rechnen :D

Oder TA24 kann nicht rechnen ;-) :D

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011