1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freimonat / Freundschaftswerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von -Shorty-, 28. Februar 2011.

1. Max1909

Max1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Freimonat / Freundschaftswerbung

Gut, wenn wir einen Schritt weiter denken, werde ich von der Prämie mindestens 60€ und höchstens 100€ (bei einer Verlängerung) einstreichen. Das hieße im Umkehrschluss, dass man einem potentiellen Neukunden ruhig 40-50€ anbieten kann. Dann machst du ohne Verlängerung ein gutes und mit Verlängerung ein sehr gutes Geschäft oder sehe ich das falsch?

2. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. 40-50 EUR würde ich persönlich nicht anbieten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

geh doch einfach davon aus, das du auch weiter Kunde bleibst.

Nein, wenn die 100,- im September erstellt werden, dann sollten die 10,- -er Gutschriften auch dann starten, wenn du jetzt sofort wirbst.

Ich denke, das die 100,- Gutschrift und die evtl. paralellen 10,-er Gutschriften "zusammen" verrechnet werden, das heisst, dein Gutschriftensaldo immer mit den monatlichen Belastungen verrechnet wird.
    Im Beispiel als 200,- Gutschriften gegenüber 10 mal (Sep.-Juni) deine Abokosten.
    Liegen die also über 20,-/Monat, bleibt im Idealfall auch nichts über.

Gruß

4. Max1909

Max1909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um das Thema abzurunden, würde ich noch folgendes gerne wissen: was wäre die korrekte Abwicklung zwischen dem werber und dem Geworbenen. Für beide besteht eine gewisse Unsicherheit. Der Geworbene weiß zum Zeitpunkt der Bestellung bzw. Verwendung der Kundendaten des Werbers nicht, ob und wann der Werber sich erinnert, sein "Honorar" zu überweisen. Der Werber weiß seinerseits nicht, ob der Geworbene die aus der Sicht des Werbers richtige Kundendaten angegeben hat, um das Honorar oder Teil davon zu überweisen noch bevor die Prämie für ihn sichtbar wird.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

No Risk, no Fun.....

6. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

oder bei ebay einen feuchten händerück für 99 cent verkaufen. der geworbene hat dann wenigstens eine schlechte bewertung als druckmittel.

als werber würde ich aber immer warten, bis die gutschrift bestätigt. ist.

und an die, die nicht abgeben: so freuen sich die, die 50€ abgeben

7. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dem Geworbenen wird in der Vertragsbestätigung mitgeteilt, dass es sich um eine Freundschaftswerbung von Herrn XXX XXX handelt, somit hat man auch die Sicherheit, dass die richtigen Kundendaten angegeben wurden. Mir hat der Geworbene zum Beispiel die Bestätigung eingescannt und zugemailt. Ist auch für mich gut, da ich einen schriftlichen Nachweis habe...

Trotzdem würde ich als Werber immer warten bis die Gutschrift entweder nach 6-8 Wochen aktiviert wurde, oder man es seperat nochmal schriftlich bestätigt bekommt (soll laut Freundschaftswerbung Hotline eigentlich so sein), denn du musst bedenken, dass der Geworbene immer noch eine Widerrufsfrist von 4 Wochen hat... vorher würde ich nie meinen zusätzlich angebotenen Betrag überweisen.

Und zu diesem Punkt: Mir ist klar, dass ich spätestens gegen Ende August Bescheid weiß, ob die Freundschaftswerbung aktiviert wurde (entweder durch eine geringere Abbuchung oder eine schriftliche Bestätigung). Und ich halte mich dann auch an meine Absprachen! Da muss vom Geworbenen natürlich ein gewisser Vertrauensvorschuss erbracht werden, aber ich für meinen Teil lege mir so etwas auf Wiedervorlage und warum sollte ich meinen angebotenen Betrag nicht überweisen? Ich habe doch letztendlich auch etwas von der Freundschaftswerbung. Und ich hoffe mal, dass in diesem Forum auch überwiegend ehrliche Leute unterwegs sind, die keinen anderen User über den Tisch ziehen bzw. verarschen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Entweder Notar einschalten oder vertrauen!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es.

10. DerUdo

DerUdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Falls jmd noch einen Bestandskunden als Werber sucht, würde ich mich anbieten :)