1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von eL_Nino, 10. Oktober 2012.

  1. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Anzeige
    AW: Sky Forum

    Mega Sky Forum mit sehr sachlicher Kritik :D
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Sky Forum

    Trinke unbedingt weniger Bier!
     
  3. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Sky Forum


    Leider zu wenig! :(
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky Forum

    Das würde ich auch begrüßen. Einloggen nur mit Kundennummer möglich, sodass Sky erkennen kann, welcher Kunde hinter welcher Meinung steckt. Außerdem läuft es in solchen Foren auch deutlich seriöser ab, weil man sich eben nicht in die Anonymität des Internets verstecken kann, was einige Trolle hier im DF sehr gerne veranstalten. Ich sehe in einem solchen offiziellen Forum auch keine Probleme, denn die Kundendaten hat Sky erstens sowieso und zweitens wird niemand gezwungen dem Forum beizutreten. Dafür hätte man aber eine Garantie, dass gestellte Fragen und geschriebene Meinungen zu 100% seitens Sky gelesen werden. Und wer sich dann noch seriös ausdrücken kann, würde mit Sicherheit auch eine individuelle Antwort erhalten. Hinzu kommen großteils noch sachliche Meinungen anderer Sky-Kunden


    Die Idee von einem neuen, privaten Forum, finde ich aufgrund der Umsetzung persönlich nicht so gut, sorry.
    Was würde dort denn anders sein als hier? Ich befürchte nichts. Man muss sich ja nur mal den Trash und das permanente Getrolle auf DeinSkySport durchlesen. Auch im neuen Forum würde es dann diverse Einzeilerpostings ohne nennenswerten Inhalt oder eben die gezielte Provokation einiger Experten hier geben, worauf wir alle sicherlich gut verzichten könnten...

    Ganz ehrlich und ich meine es echt nicht böse: Der Grundgedanke ist echt super, aber eine Umsetzung in einer wirklich seriösen Form würde meiner Meinung nach nie und nimmer funktionieren, außer es würde direkt von Sky kommen und selbst dann müsste man vermutlich noch eine gewisse Testphase abwarten, ob wirklich alles funktionieren würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky Forum

    Das wurde schon beim 1und1 Forum realisiert.
    Bei Problemen kann man direkt im Forum schreiben und als Option wird der
    Support eingeschaltet, der dann mit dem Kunden in Verbindung tritt.

    Einloggen kann man sich nur mit Kundennummer, es reicht aber bereits ein Free Maxdome Account um dort lesen und schreiben zu können.

    Diese und auch das von VF oder O2 zeigt, das Herstellerforen auch harte kritische Beiträge ertragen, ohne das die Beiträge zensiert werden, oder User gesperrt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  6. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Sky Forum

    Das mit den Kundennummern find ich spannend... Kann ich aber nicht umsetzen!

    Aber bei uns im Forum wird man angeben können Sky Kunde, ja oder nein und seit wann... Und welche Pakete man besitzt!

    So kann Sky auch sehen, ob die Kritik vom Kunde oder von einem nicht Kunde kommt! ;)
     
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2012
  8. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Forum

    Hallo el_Nino,
    so wie Du habe ich auch mal angefangen. Bei mir war der Gedanke "Es gibt keine Plattform nur für Kabel BW Kunden, eigentlich schade." Heute sind wir eines der meist besuchten Foren. Was ich damit sagen will, das kann funktionieren, muss es aber nicht. Habe auch schon andere Projekte gehabt. Genauso gab es mal ein Premiere Forum meinerseits, es lief nicht grottenschlecht, aber zu schlecht um am Leben zu bleiben.

    Mein Kabel BW Forum hat den Vorteil, dass Kabel BW voll hinter mir steht und wir sogar regen austausch über Programmerweiterungen in persönliche Treffen und Geschäftsideen hatten. Wenn Du solche Kontakte bekommst, dass Du Mitspracherecht hast und als Sprachrohr für Kunden im Hause sky anerkannt wirst, wenn hast Du gute Chancen, dass dein Forum einen echten Mehrwert hat und die Meinungsäußerung von Kunden dort auch was zählt und die User hierdurch sich registrieren, aber du hast einen sehr sehr langen Weg vor Dir.

    ps. sehe gerade.... Du sitzt ja ums Eck bei mir :)
     
  10. AW: Sky Forum



    Dann würde die forumsidee gleich verwerfen, denn da Brauch man auch geduld;)