1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fernsehturm, 8. August 2010.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

Oh Gott, das ist ja total "durchsiebt" von Fehlern:

Die 3.Liga ist auf Sky nicht zu sehen.
    Die PD (Liga in Spanien) ist auf Sky seit über einem Jahr nicht mehr zu sehen.
    Der durchschnittliche APRU (Erlös pro Kunde) liegt nicht bei 40 Euro sondern zwischen 24 und 26 Euro.
    Sky zahlt in vier Jahren NICHT 1,65 Milliarden Euro sondern "nur" 1 Milliarde Euro. Die restlichen 0,65 Milliarden Euro kommen von der ARD, dem ZDF und der Telekom.

:eek:

Ich zitiere Dieter Nuhr ... ;)

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Teile ich vollkommen - einzig zwischen Fan und Junkie gibts einen himmelweiten Unterscheid. ;) Die auf dem Boden der Tatsachen gebliebenen Fans hatte ich damit auch nicht gemeint. :winken:

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na, wenn du meinst... :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass ich sky in die Gewinnzone führen könnte - denn selbst wenn sky die Bundesliga-Rechte für die Hälfte gekauft hätte, würde man noch immer ein dickes Minus machen. Sky ist einfach nicht profitabel und wird es auch nicht werden - egal mit welchem Rezept. Das haben die meisten Leute (und auch Topmanager) auch längst verstanden - es gibt nur noch einige Leute in der News Corp., die das noch nicht mitbekommen haben.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe da nur ein paar ******* die ihr eigene Dummheit bedauern und nun mit allen Mitteln versuchen, die letzten paar Cent zusammen zu kratzen ;)

Sky hat diese Rechte selbst aus eigener Entscheidung heraus ausgeschlagen und Anfang 2010 groß verkündet, dass sie sich aus dem IP-Markt zurückziehen werden, da dieser ohnehin nicht ernstzunehmen sei und man ohne das ganze eh viel besser zurecht kommt, das Thema IPTV und vor allem LT! hätte nicht den Hauch einer Chance und sei nicht der Rede wert.

Und jetzt haben sie derart Angst, dass sie sich bei der DFL ausheulen, ernsthaft ein Werbeverbot für DEN größten Werbekunden der Liga verlangen und dem Hauptsponsors des größten und wichtigsten Bundesligavereins ans Bein pissen?

Wie tief kann man eigentlich sinken? Erbärmlich was aus diesem Haufen unter der Flagge "Sky" wurde. Murdoch hat sich in Deutschland noch schneller eine blutige Nase geholt als selbst die größten Skeptiker gedacht haben. Gut ein Jahr hat es gedauert, dass Sky lebensgefährlich verwundet am Boden liegt und nahezu jeden Moment den letzten Atemzug hauchen könnte.

Respekt.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das hatte ich auch nicht so aufgenommen! Ich wollte deine Meinung nur unterstützen.

Der Staat/die Bundesregierung soll sich lieber um die leeren Rentenkassen, die Kostenexplosion im Gesundheitswesen und das Ost-West-Gefälle kümmern! :cool:

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Handschlag, danke dir.

7. conspiracy

conspiracy Guest

Bei allem Respekt, aber da hat die Bundesregierung doch schon ihr eigenes "Sky" ;)

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was ist denn das für ein blödes Kommentar! :eek::eek::eek::wüt::wüt:

9. conspiracy

conspiracy Guest

Nur ein kleiner, finanzhaushaltsbezogener Gedanke, sonst nichts ;)

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das vorgeschlagene Werbeverbot ist ein Witz.
    Generell das gesamte Verhalten seitens Sky...

1. Wieso sollte die DFL das verbieten? Jeder Verein hat das Recht seinen Sponsor zu suchen und da hat die DFL kein Mitspracherecht.
    2. Wieso sponsert Sky nicht auch einen oder gar mehrere Vereine? Okay, es ist kein Geld da. Verboten wäre es in der Theorie aber trotzdem nicht.
    3. Sky hat auch reichlich Werbebanden an den Kameras in allen Stadien der ersten und zweiten Bundesliga.
    4. Wieso ist die Telekom plötzlich schuld daran, dass Sky schlecht wirtschaftet? Schon zu Premiere-Zeiten gab es schon rote Zahlen in Unterföhring und da gab es LigaTotal! noch gar nicht.
    5. Würde Sky ihre eigenen Programme wieder bei T-Entertain einspeisen lassen, dann könnten sie auch mit den LT-Kunden noch etwas verdienen, falls diese das Sport-, Film- oder Welt-Paket nebenher bestellen. Aber da es keine Sky-Kanäle bei Entertain gibt, sind alle Entertain-Zuschauer natürlich für Sky unerreichbar, da diese keine Möglichkeit habe Sky zu bestellen und somit auch gar nicht über ein Abo nachdenken.

Dennoch wäre es für den deutschen Fußball das beste, wenn Sky weiterhin existiert, da es eben der größte Geldgeber ist.
    Die DFL dürfte daran bestimmt auch Interesse habe und ich frage mich warum die DFL nicht sagt, dass Sky einfach an jedem Trikot der ersten und zweiten Bundesliga ein kleines Logo am linken Ärmel anbringen darf.
    Diesen Platz hatte einst die Telekom mit "T-Com" und später "T-Home". Die Telekom hat diesen Sponsorenplatz freiwillig vor der letzten Saison abgegeben und in der letzten Saison waren Logos der "Bundesliga-Stiftung" zu sehen.
    2010/2011 ist der Platz bislang unbesetzt.

Aber diese Plätze müsste die DFL ja kostenfrei herschenken, daher würden sie ja niemals auf diese Idee kommen ... ;)