1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fernsehturm, 8. August 2010.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    Die DFL sollte von Ligatotal marktgerechte Preise nehmen, dann ist Sky auch nicht sauer.
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    Sky macht gerade wohl ungewollt Werbung für LigaTotal.

    Anyway, wenn es danach ginge. Dann müssten die Werbebanden der Kameras "neutral" werden und sämtliche Werbebanden für LigaTotal UND Sky. Ob das dann im Sinne des Erfinders wäre??
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    Die DFL nimmt genau den Preis für LigaTotal! ein, der bei der Auktion erzielt wurde. Sky respektive Premiere meinte, ganz besonders clever zu sein, und hat nicht mitgeboten, bzw. nur 5 Millionen oder so.

    Und jetzt jammert das (mittlerweile wirklich) erbärmliche Pack herum.



    Hoffentlich gehen sie endlich vor die Hunde und das Elend nimmt ein Ende. Vielleicht findet sich dann jemand, der das ganze auf eine realistische Basis bringt und ganz von vorne in refinanzierbaren Bahnen anfängt.

    Dieses stetige verbrennen von Millionen und Milliarden, das immer neue Schreien und Jammern... hält doch kein Mensch mehr aus.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    Der Preis für die IPTV-Rechte ist der, der nunmal geboten wurde. Wieso sollte die Telekom unnötig mehr Geld bieten, obwohl kein anderer mitbietet.

    Nur bei sky ist man so dämlich und bietet jedes Mal Mondpreise, auch wenn (wie bei der letzten Versteigerung) gar keine zahlungskräftigen Konkurrenten vorhanden sind. Vermutlich hätte sky die Rechte auch für den halben Preis bekommen - wäre nur bitter für die DFL gewesen.

    Oder zahlst du bei ebay auch auf jeden Artikel 100 Euro, den du auch für einen Euro haben könntest? Dieser Vergleich zeigt schon, wie unendlich dumm das Bieterverhalten von sky ist - einzig und allein aus der Angst heraus, man KÖNNTE die Rechte mal nicht bekommen.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    Sehr richtig Joost, auf dem Markt wurden genau die Preise geboten, die die Telekom jetzt zahlt. Wenn die die besseren Leute haben, dann sollte das Sky einfach zu denken geben, dass diese Herren einfach null Ahnung vom Markt haben, jedenfalls vom deutschen.
    Und wenn ich die Schlagzeile hier lese, um die es geht, dann frage ich mich doch, diese Leute wollen Sky profitabel machen und das sind ihre Konzepte?
    Muahahaha! :eek: :eek: :D

    Wenn ich jetzt im übrigen einen Vertrag mit einem Fußball-Profi abschließen würde, dann stände drin, dass dieser nur bei einer Zahlungsfähigkeit von Sky Bestand hat, sonst gehen nach einer Sky-Pleite auf einmal ganz viele Vereineine den Bach runter, die auf einmal horrende Gehaltszahlungen haben, aber diese natürlich nicht refinanziert bekommen!
     
  6. Suchender

    Suchender Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    In Deutschland ist offenbar nicht nur jeder Friseur ein begnadeter Bundestrainer, sondern auch jeder Forumsschreiberling ein genialer Medienmanager.

    An der Aufgabe, Pay TV in Deutschland profitabel zu machen, sind zwar inzwischen sowohl deutsche als auch internationale Fachleute krachend gescheitert. Aber jeder zweite Schreiber dieses Forums würde das nach eigenem Bekunden mit Links erledigen.

    Es ist geradezu tragisch, daß all diese Genies niemals Gelegenheit erhalten werden, ihr Können unter Beweis zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    Leider haben es all diese "Top-Manager" immer mit der selben Methode versucht. Langjährige Bestandskunden vergraulen, Altverträge kündigen, Preise erhöhen, Programm verschlechtern, Werbung hochfahren.


    Was schließen wir daraus: DF1/PremiereWorld/Premiere/Sky ist endgültig in der Sackgasse gelandet. Das Thema ist durch. Wenn PayTV im großen Stil in Deutschland überhaupt noch eine Chance haben sollte, dann nur, wenn man komplett von vorne beginnt und es mit alternativen Konzepten versucht.


    Und dazu zählen nicht die hier im Forum von den ganzen Experten immer zusammenschwadrulierten "Preise senken und Programm um 1000% erhöhen"-Phantasien.

    Wenn überhaupt, dann muss man es mit Flexibilität versuchen. Laufzeiten runterschrauben, Pakete BELIEBIG kombinierbar machen, niemandem etwas aufdrängen wollen, was er nicht wirklich haben will.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    Suchender, dem kann ich gar nichts hinzufügen, so sehe ich das auch. Dabei gibt's ab 13. August ja gerade die neuen HD-Sender und alle können es trotzdem kaum erwarten, dass bei Sky die Lichter ausgehen. Aber soll die DFL ruhig machen, bin gespannt, wie sie die Kunden versorgen wollen, bei denen eben noch kein VDSL verfügbar ist...

    edit. docfred, nicht so wahnsinnig viel, aber wo alles gerade so schön OT ist :). Ach so: Ich kenn mich da auch nicht wirklich gut aus, aber wenn Sky jetzt ein Verbot von FCB-Werbung für Liga total! fordert, sieht man ganz offensichtlich einen Wettbewerbsnachteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total

    Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky fordert Verbot der FCB-Werbung für Liga total


    Ich bin auch Fussballfan, aber total dagegen, dass der Staat bei einer eventuellen Pleite von Sky finanziell einspringt!

    Die DFL ist eben zu gierig gewesen bei der letzten Rechtevergabe, das Management von Sky ist dazu auch noch vollkommen unfähig.

    Ich könnte das erheblich besser!