1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky fordert Smartcard zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jsoul, 25. August 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Dir ist schon klar, daß die Nennung der Namen von Sky Mitarbeitern hier im Forum verboten ist? :confused:

    Ist oben fest angetackert!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Die einfachste und günstigste Methode hatte ich damals erfolgreich angewendet:

    Per E-Mail geantwortet, daß ich die Karte per Einschreiben verschickt hatte. Daraufhin hatte Premiere/Sky mir ohne weitere Nachfrage geschrieben, daß die Sache erledigt sei.

    P. S.: Ich finde es erschreckend, daß so gut wie nichts bei dem Laden reibungslos funktioniert. Für jeden Furz muß man anrufen. Am Telefon heißt es dann immer, das geht eigentlich automatisch, aber bei mir und vielen anderen tut es das eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  3. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Danke für den Hinweis, ist entfernt.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Aber nicht im Zitat! #19
     
  5. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Kann ich selbst nicht, muss SkyMA machen (ist sein Zitat)!
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Smartkarte per Einwurfeinschreiben. Receiver würde ich per DHL als Paket versenden. Bei alternativen Paketdiensten kann es Probleme mit der PLZ geben, da es sich um eine Großkunden-PLZ handelt, welche die anderen Anbieter häufig nicht verarbeiten oder routen können. Karte und Receiver versende ich separat. Andere machen es anders...
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Das ist aber bei Unity Media auch nicht anders,ich sollte eine zwei Jahre alte SC zurückschicken , die auf einmal wieder in meinen Kundencenter aufgetaucht war.Wo die auf einmal wieder herkommt,keine Ahnung. Damals hatte UM die SC selber ausgetauscht mit dem Hinweiss , ich sollte die alte Karte vernichten! Zum Glück hatte ich das schreiben noch,sonst hätte ich 35€ bezahlen müssen:confused: Und der CC Mitarbeiter wollte es nicht begreifen ,bis ich einen Vorgesetzten verlangt habe und auf einmal war es geklärt.
    Ich würde anrufen und es direkt klären , denn wenn er die SC mit Einschreiben geschickt hat , kann ihm ja sowieso nichts passieren.
    Aber bei den beiden Firmen ist es gleich , da weiß der eine nicht was der andere macht:eek:
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Naja. Wir wissen ja nicht welches Datum das Schreiben hat. Wenn ich mir die Beiträge vom TE mal ansehe, dann ist der Wechsel schon im Juni oder Juli gewesen und dann ist die Mahnung (und wenn es nach mir ginge auch direkt eine Strafgebühr) gerechtfertigt.
    Sollte ich die Beiträge falsch interpretiert haben, dann bitte ignorieren.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Ich hatte gefragt "von wann" und nicht von wem.....:eek:
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky fordert Smartcard zurück

    Anrufen ist immer problematisch, da man im Zweifelsfall nichts in der Hand hat.