1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AndyO, 10. Februar 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Also ich verstehe nicht, warum man keine neue Karte rausgibt, und die alten wiederverwendet. So könnte man ja schon neue ROM Versionen rausgeben, und ein eventueller Kartentausch wäre nicht so teuer.
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Eventuell will man sämtliche gültige Karten mit einem einheitlichen System laufen lassen. Ist doch besser, um Probleme vorzubeugen und, wichtiger, nicht schon mal die neuen Chips rausgeben, damit die Hacker bei einer Komplettumstellung, schon mal sich an die Arbeit machten.

    Was die Sache mit dem Logo angeht, kann ich verstehen, wieso man die mit "PREMIERE" bedruckten Karten ausgibt. Solange man diese noch im LAger hat...
    Wäre doch zu teuer und zu schade, die wegzuwerfen, nur damit dann sky draufsteht.
    Die KArten, die sky verschickt funktionieren. Also - egal.

    DF1 hatte anfangs auch keine eigenen Karten. Da stand "d-box" darauf.

    @AndreO:
    Sinnlos ist die Fahrt ja eben NICHT, denn Du / Dein Onkel, muß somit NICHT die EURO 35 bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  3. TK6

    TK6 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Leute Leute Leute,

    diese jammerei geht ein ja wirklich auf`n Sack.
    Schick die Karte zurück und fertig, schließlich steht das in den Geschäftsbedingungen drin. Falls Du nicht damit einverstanden bist, dann schließ doch so einen Vertrag erst garnicht ab.
    Ich habe meinen Vertrag auch auslaufen lassen und die Karte zurück geschickt. Einschreiben mit Rückschein. Basta! Ende mit Sky.
    Kein Cent mehr für Bundesliga!
    Endergebnis, mehr Zeit und mehr Geld!
    Alle hätten das tun solln, dann wäre jemand aufgewacht!!!
    Also in diesem Sinne, schick das Teil zurück.:)
     
  4. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Mansch, solche Probleme wie der TE hier hat würde ich auch gerne haben!

    Nur zur Info: ich habe vor 2 Wochen noch eine S02 Karte mit Premiere Logo bekommen - na und? Mich juckt es nicht, ob Premiere, Sky, Pipi oder von mir aus Otto drauf steht - hauptsache meine Dream schluckt die Karte ;)

    Zum zurückschicken: Meine "alte" V13 Karte habe ich unfrei als Paket geschickt. Ich hab einen Nachweiß und zahle keinen Cent für den Transport.

    Gruß
    ICH
     
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Nachdem ich letzte Woche ne V13 Karte mit SKY-Logo für meine DBox2 bekommen habe war heute ne S02 mit Premiere Logo im Briefkasten.
    Es werden also sehr wohl noch Premierekarten verschickt.
    Es kam aber nur ein Umschlag mit der Karte. Es stand nirgends, dass ich die V13 zurück schicken soll. Bin mal gespannt ob die sich melden.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Man kann davon ausgehen, dass im Sky-Lager noch genügend S02-Karten vorhanden sind. Vor allem, weil standardmäßig nur noch NDS-Karten rausgegeben werden. Warum soll man die jetzt einstampfen, nur weil da Premiere draufsteht?

    Kostet nur unnötig Geld und bringt nichts.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Mir ist eigentlich wurscht ob auf der Karte Premiere oder Sky steht, das wichtigste ist das die Karte funktioniert.
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Nach meinem derzeitigen Recherchestand sieht das Ganze wie folgt aus:

    Die Karten laufen nicht zu Nagra zurück. Sky verwaltet einen Pool von Nagra-Karten. Daher sind die auch drauf bedacht, dass Nagra-Karten zurücklaufen. Das hat natürlich zur Folge, dass das Premiere-Logo noch eine ganze zeitlang erhalten bleibt.
    Im Neugeschäft gibt's für Sat jetzt nur noch V13-Receiver. Nagra wird man dann sukzessive auslaufen lassen.
     
  9. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky fordert nach wie vor Premiere-Altkarten zurück?

    Es sind einfach noch zuviele Sky zertifizierte Nagra Reciever bei den Abonenten, als das man Nagra (S01/A01) auflassen könnte. Es würden
    dann viele Kunden wegfallen. Der Austausch auf NDS-Geräte würde unnötige Kosten für Sky verursachen.