1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky for sale: Schlägt DAZN jetzt zu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

1. deepbase

deepbase Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe Deutschland vor 6 Jahren verlassen, davor Premiere und Sky Abo mindest. 10 Jahre lang ununterbrochen gehabt.. was mich immer an Pay Tv in Deutschland gestört hat, war dass es nie richtige Music oder Doku Sender im Pay Tv gab, nie!!! Alle Länder in Europa, selbst in Russland oder Türkei haben an 20 MTV unterschiedliche Sender.. MTV80s, MTV90s, MTV00s, MTV Kids, MTV Dance, MTV Club, MTV Classic etc etc.. einfach Music, 24h!! Bei Sky oder früher Premiere, nichts!!! Genau das mit Dokus, Sky hat Discovery Channel.. in anderen Länder, gibt es und gab es im Pay Tv neben Discovery Channel, auch Discovery Sci, Discovery Kids, Discovery City, Discovery Home, Discovery Race, Discovery Classic etc.. Riesen Auswahl an allem! Klar, ich verstehe es dass es Deutschland ist und dass es über 25 Millionen Menschen gibt die über 65 sind und denen das „minimal“ oder die „veraltete“ Technologie für viel Geld versuchen viele Unternehmen zu verkaufen und das funktioniert, die deutsche Unternehmen sind reich, der auswahl und die Technologie misarbel!! Ein Beispiel: Zug Strecke Straßburg - Paris, ein TGV fährt hier die ganze Zeit mit 330km/h und die Strecke VOLL bedeckt mit 5G!!!! In Deutschland die ICE Strecke zb. München - Berlin der ICE fährt mit 160km/h, teilweise mit 80km/h und einen Telefon Gespräch von 28min. mit meiner Mutter, wurde 3 mal unterbrochen weil das Signal weg war!!! Ironie, der selbe deutsche ICE Zug fährt die Strecke Straßburg - Paris auch mit über 300km/h wenn er in Frankreich ist.

Möglichkeiten gibt es in Deutschland viele, nur will man es investieren?! Glaube ich nicht, warum den auch? Die Gesellschaft wird immer älter und die alte Technologie für viel Geld lässt sich gut verkaufen bei der Gesellschaft ab 65!!

stewart und kingbecher gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das liegt in Deutschland aber auch viel daran, das der deutsche Bürger nichts bezahlen will.
    Wenn er doch für etwas zahlt, dann muss es billig sein.
    Darum verkaufen die Unternehmen in Deutschland auch viel ihre alten Produkte, weil sie die billig an den Man bringen können.

Genauso ist es beim Pay TV, warum du diverse Pay TV Sender die du in anderen Ländern sehen kannst in Deutschland nicht zu sehen bekommst, weil der deutsche nichts Zahlen will und wenn er für Pay TV zahlt, dann auch nur einen Minimalen Preis.
    Da werden die Sendergruppen den Teufel :devilish: tun um diese ganzen Sender auch in Deutschland anzubieten.
    Dieses ganze Senderangebot in Deutschland anzubieten, rechnet sich für die Unternehmen einfach nicht, weil sie damit in Deutschland ein Verlustgeschäft machen und das ist unwirtschaftlich für die Unternehmen.
    Deshalb bekommen wir in Deutschland viele Sender erst garnicht, die man in anderen Ländern sehr wohl bekommen kann.

Geiziges Deutschland halt!:unsure:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Dann wird Donald Trump sky Deutschland Chef und informiert die DFL was abgeht.

Berliner gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Bissl einseitig gedacht. Viele wollen aber können nicht. Deutschland ist zum Niedriglohnsektor verkommen und Auffangbecken für soziale Hängemattenlooser.
    In Deutschland wird keine Politik fürs Land gemacht, sondern seit Jahrzehnten gegen das eigene Land regiert! Wir (also nicht wir, aber die Oberen) hauen Milliarden und Abermilliarden für die ganze Welt raus.

Hier verrotet die Infrastruktur, das Sozialsystem wird kaputt gemacht durch zu viele Nutznieser und man zerstört die eigene Industrie.

Also was erwartest du in diesem Land von den Leuten?!

Ich genau das. Sparen wo geht ist bei der Mehrheit seit Jahren notwendig. Da ist kein Geld da für solche Spielereien.
    Weihterhin haben wir eine einmalige "kostenlose" TV Landschaft und mit 20€ Zwangsgebühr ein unützes Überangebot an ÖR Rundfunk.
    Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Auch das ist der Grund, warum es PayTV schon immer so schwer hatte.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast ja in einer Art auch recht.
    Doch so arm scheinen viele ja dann doch nicht zu sein, denn wenn ich sehen wie voll die Stadion bei Fussball sind, frage ich mich schon wie die sich das alles leisten können.
    Für das was eine Stadion Karte kosten, kann man bestimmt auch Pay TV abonnieren und hat dann viel mehr Spiele.

Oder ins Kino gehen, kostet ja auch und das tun ja auch einige.
    Wenn ich mir das so recht überlege, würde man mit einem Pay TV Abo dann doch besser wegkommen, statt Kino und Stadion.

Von vielen höre ich auch immer wieder, ach Pay TV hör mir damit auf, ich will nichts bezahlen, denn wie du schon schreibst wir ein großes Angebot an kostenlosen Privatfernsehen haben, ich warte bis der Film auf Pro7 ect. läuft.
    Für das Geld gehe ich dann doch lieber öfters mal schön essen.

Gut jeder hat da seine eigene Meinung, aber trotzdem ist es so, das viele einfach alles wohl wollen aber nichts dafür bezahlen wollen.

Ob arm oder reich, wenn man es dann so sieht, gibt jeder auch Geld für etwas aus, was er sich eigentlich garnicht leisten kann, es sich aber trotzdem zulegt.

Ja man kann immer weiter gegen Argumentieren und wie gesagt du hast auf der einen Seite auch recht, nur betrachte ich das noch etwas anders, weil ich viele andere Beispiele immer wieder sehe.

Kein Geld aber die Zigarette im Mund oder kein Geld aber den ganzen Tag die Flasche Bier vor sich auf dem Tisch stehend, wenn du verstehst was ich meine.;)

Von dieser Seite betrachte ich das auch etwas.;)

prodigital2 gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du schon Recht.

Wer kein Geld hat aber die Kippe im Mund, oder die Flasche in der Hand oder den Hund immer dabei, sitzend in der Fußgängerzone oder der Sozialwohnung, ist aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe von PayTV:D

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vergleich von Stadion und PayTV ist und war mMn schon immer Quatsch… Es ist doch ganz was anderes ein Spiel im Stadion zu sehen als nur im Fernsehen… Wieso sonst geben Leute weit über 100€ für Konzerttickets aus, wo man doch das Konzert auch per Livestream sehen kann oder auch die Lieder in besserer Qualität per Platte/Spotify hören kann… Das sind doch komplett andere Dinge…

Abgesehen davon glaub ich nicht dass es so viel teuerer sein muss ins Stadion zu gehen: Die meisten wollen doch eh nur den eigenen Verein sehen, der in der Regel einmal pro Woche spielt, also ungefähr 4 Mal im Monat, was 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiel sind. Tickets für 2 Heimspiele: ~ 30€ und dann noch in die Kneipe für 2 Auswärtsspiele: je 2 Bier pro Spiel: ~ 14€ (3,50€ für ein Bier in der Kneipe/Lokal ist normal bei uns). Da kommt man auf auf 44€ im Monat was günstiger als als ein DAZN & Sky abo ist (und wenn man sich im Stadion noch jeweils ein bier kauft kommt man halt auf 52€ was dann ungefähr der selbe Preis ist wie fürs Pay TV ist, und die eigene Verpflegung daheim rechne ich jetzt eh nicht mit) Und da war man dann 2x im Stadion!

8. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wo bekommt man ohne eine (Stehplatz)-Jahreskarte zu besitzen ein Bundesligaspiel für 15 Euro zu sehen? Oder meintest Du 30 pro Spiel?

LucaBrasil gefällt das.
  9. deepbase

deepbase Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    HBO, HBO2, HBO3, HBO Kids, HBO Sci-Fi, HBO Family, HBO Pop, HBO Signature, AXN Sci-Fi, AXN White, AXN Black, AXN Spine, CineStar, Cinestar Fantasy, History Channel 2, National Geographic Kids, National Geographic People, TCM (The Classic Movie Channel), Showtime, Showtime Woman, Showtime Sci-Fi etc etc etc… alles Hochwertige Sender aus USA, die man selbst in Rumänien, Türkei, Russland oder Ungarn im Pay TV zusehen bekommt!

In Deutschland hat man RTL, Juhuuuu!
    Sky war eine gute Idee, leider hat man es bei Sky selbst auf Bein gepinkelt - bestes Beispiel, ein Sky Abo ist im Ausland nutzlos, sobald du in Dubai, Norwegen oder Schweiz bist - nichts geht! Hab Canal plus France Abo, kann überall Canal Plus schauen, auf alle Geräte - legal sogar auf Apple TV - egal wo ich bin ob In Dubai, Schweiz oder in Bali, Canal+ Premier League Channel kann ich von überall schauen mit jedem Gerät mit Abo. In Deutschland ist nicht mal möglich Sky Live Programme über Apple TV anzuschauen.
    Schlimm, einfach schlimm!
    Dazu noch als Info, ein Handy Vertrag mit 220GB!!!!! kostet dich in Frankreich nur 19,99€! Dazu kannst du neben, EU auch in der Schweiz, Dubai, Türkei, Australien, USA, Neuseeland, Thailand, Russland, Ukraine, Serbien, Brasilien, Marokko, Israel etc etc etc… alles für 19,99€ im Monat mit 220GB Surfen und telefonieren! Das ist die Freiheit die ich mir immer gewünscht habe und heute genieße!!!

10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Überall?!
    Stehplätze kosten in Liga 1-3 so zwischen 10-17€ (Bei Bayern und Nürnberg z.B. 15€)