1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky for sale: Schlägt DAZN jetzt zu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Aber was will DAZN mit sky?
    DAZN ist ein reines Pay TV Angebot für Fussball und Sport und sky hat Film, Entertainment, Sport und Fussball.
    Wegen dem Filmen und dem Entertainment Angebot von sky, passt sky nicht zu DAZN.
    Ich glaube auch nicht, das sich DAZN für einen Kauf von sky Interessiert, weil sie auf der ganzen Programmschiene garnicht zusammen passen.
    Ich glaube nicht, daß DAZN Interesse hat für Filme und Entertainment Geld locker zu machen.

XL-MAN und Blue7 gefällt das.
  2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und das wollen halt viele Anbieter ungern tun. Rechte teilen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da kann man sky kritisieren, aber man darf nicht Realitätsfremd sein. Damals gab es keine Konkurrenz. Heute gibt es diverse Streamingdienste welche die Rechte erwerben.

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Man schwebt immer in solchen Erinnerungen, die auch den Wunsch nach der damaligen Zeit hervorrufen, auch ich muss zugeben, das mir das auch immer wieder passiert.
    Aber du hast natürlich recht, das die heutige Zeit eine andere ist und die damalige Premiere Analog Zeit nicht wieder zurückkehren wird.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, wer mal locker 44,2 Mrd. Euro für Twitter hinblättert, könnte sich für nen Appel und ein Ei auch Sky vereinnahmen.:)

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist nur die Frage ob man sich so eine Kostenlast wie sky Deutschland um den Hals hängen will?(n)

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kommt höchstens einer der meint es mit seinem Konzept besser zu machen als alle vorher.

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast Du natürlich Recht. Dennoch könnte sich Sky bei seinem Cinema Paket wieder auf Filme konzentrieren und es nicht zur Quersubvention der Bundesliga nutzen.
    Dass ist Premiere analog nie wieder geben wird, ist mir bewusst.

Heute ist eine Kombination diverser Streaming-Anbieter besser und günstiger als Sky. Selbst WOW ist günstiger als Sky.
    Ich weiß, in WOW ist nicht alles von Sky enthalten, aber selbst darum bereinigt ist es immer noch günstiger und flexibler. Hier muss Sky ansetzen.
    Die Zeiten des Monopols kommen nie wieder.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da stimme ich dir voll zu!

Psychodad110 gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist so nicht korrekt. Die DFL sucht zwei Pakete aus, die nochmal co-exclusiv ausgeschrieben werden, davon kann der bisher exclusive Anbieter nochmal eins erweben.

So die ursprünglichen Regeln.

Das ganz gilt natürlich, wenn der Anbieter ein vollständiges Paket abgeben würde. Aber hier muss die DFL auch formal zustimmen, wie eig bei einem Sky verkauf auch. Das dürfte in der aktuellen Inflationsphase natürlich formsache sein.