1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky for sale: Schlägt DAZN jetzt zu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Natürlich könnten sie die Bundesligarechte nutzen. Sie müssten dann entweder auch einem andern OTT Anbieter Rechte abgeben oder sie stoßen bspw. den Freitagabend komplett ab und geben den an MagentaTV ( zu einem symbolischen € )

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sie müssen nichts abgeben wenn Sie alles kaufen. Sie müssen als OTT Anbieter "ein" Paket Co-Exklusiv einem Weiteren Teilnehmer geben Sprich z.b. der Freitag für z.b. da es PayTV sein muss Sport1+ ect. Da gäbe es eine Menge Möglichkeiten. Sie hätten trotzdem die Buli Komplett.

nordfreak, Gast 223956 und Lion_60 gefällt das.
  3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ja genau, DAZN kauft SKY. Sind die überhaupt im 6stelligen Bereich (DACH), was Abonnenten angeht? Anhand der Abonenntengebühren könnten die wohl nicht mal ein BL-Spiel im Monat zeigen. Auf die 10€ Gutschein-Abonennten kann wohl selbst DAZN gerne verzichten und bei den 30€ spielt wegen magelnder Technik und Qualität keiner mehr mit. Zumindest bei dem Fußball-Verein, wo ich kicke, hatten bis zum Sommer zumindest 10 Leute DAZN, jetzt noch zwei, die sind dann wenn die WM beginnt, auch mal 2-3 Monate weg. Sollte SKY wirklich verkauft werden, dann bitte an ein zahlungskräftiges Unternehmen wie Apple. Sowas kann dann auch gerne mal mehr kosten und in Richtung 50€/Monat gehen.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    und ich brauch kein Tennis und würde dafür Golf und Formel 1 wollen. Und ja, ich bin auch ein Mensch. :)

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ihr redet nur von DAZN und Bundesliga und Fussball allgemein, das die Fussballfans bloß alles sehen können und das am besten bei einem Anbieter und zu niedrig Preisen.
    Aber genau das ist doch das Problem des deutschen Pay TV, das für Fussballrechte sehr sehr viel Geld ausgegeben werden muss, aber die Fußballfans nichts oder nur minimal dafür zahlen wollen und dabei auch noch alles in einem Paket haben wollen.
    Man sieht doch wohin das führt, denn wenn ich mich richtig erinnere, steht sky Deutschland doch schon zum dritten oder vierten Mal zum Verkauf.
    Das nur, weil den sky Besitzern dieses sky Deutschland zu teuer wird.
    Was haben Sie sich denn mit sky Deutschland an die Backe gehangen.
    Sie haben sich ein Pay TV Anbieter in Deutschland mit überteuerten Fussball und Sportrechten und nicht zahlungswilligen deutschen Kunden, die alles am liebsten kostenlos oder zu minimalen Preisen sehen wollen.
    Somit steckt man immer mehr in dieses sky Deutschland, welchen keinen Gewinn, sondern nur Verluste bringt hinein und merkt nach 4 Jahren, das sich sky Deutschland nicht rechnet.
    So sucht man schnell einen anderen dummen, der einem diese Defizit abkaufen, damit man dieses teure sky Deutschland mit seinen überteuerten Fussball und Sportrechen und zahlungsunwilligen Kunden wieder los wird.
    So wird es immer weitergehen von Besitzer zu Besitzer, wird sky Deutschland so alle paar Jahre weitergereicht.
    Wann kommen die Anbieter wie sky endlich mal auf den Gedanken, die gierige Fussballlobby in die Schranken zu weisen und denen nicht mehr so unendlichen überteuerten Lizenzrechte in den Allerwertesten zu stecken und auch mal überteuerte Fussballrechte eine Absage erteilt, so wie es die Telekom macht.
    Die Telekom kauft der Fussballlobby ihre überteuerten Rechte nicht ab, dafür ist sky zuständig und das weiß die Fussballlobby ganz genau.
    Film und Seieren und Eigenproduktionen sind nicht der Grund für das scheitern der Gewinnbringung von sky Deutschland.
    Auch wenn ich mir das so ansehen, was sky Deutschland den Sender sky sport news für Gelder zustellt, da packe ich mir an den Kopf (n) und denke mir auch, was für eine Geldschluckmaschine dieser einzelne Sender doch ist.
    Da denke ich mir auch, ob das so sein muss?
    Also ich würde als sky Besitzer genau da ansetzen und diese Gelsdschluckmaschine Fussball und Sport in ihrer Geschwindigkeit drosseln und ein ganzes Stück zurückfahren.
    Denn dort fließen die meisten Gelder hin, doch das will bei sky Deutschland anscheinend keiner wahrnehmen, denn schließlich muss der Fussball und Sport Fan ja mit allen Mitteln bei Laune gehalten werden.

Ich schaue keinen Fussball und auch keinen Sport, gönne aber jeden seine Vorlieben zum Sport, aber es muss im Rahmen bei den Kosten bleiben und wenn man als Pay TV Anbieter Fussball und Sportrechte kauft, müssen diese auch finanzierbar sein und nicht einfach drauf los kaufen, mit dem Gedanke, ach machen wir mal, irgendwie wird das schon bezahlbar sein
    Aber bezahlbar ist das ja eben nicht, man sieht es ja, das sky Deutschland seit Anbeginn seiner Existenz von Premiere über PREMIERE WORLD immer ein Defizit Geschäft war und nie in die schwarzen Zahlen gekommen ist.

Ich bin mal gespannt, wer sich finden lässt und diesen Geschichtlichen Werdegang von sky Deutschland weiter zu tragen ohne sich mal genauer Gedanken zu machen, wie man in ein profitabeles Zeitalter mit sky Deutschland starten kann.
    Jedenfalls steht doch eines fest, so wie in den letzten 31 Jahren seit Premiere Start kann man doch wohl nicht weitermachen.

In den Sinne bin ich jetzt mal gespannt, was aus sky Deutschland wird und wer sich an dieses sky Deutschland als nächstes versuchen wird.:sneaky:

In dem Sine noch einen schönen Sonntag!(y)

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwo wird am Morgen ein Dummer aufwachen. :)

azureus, Berliner und Andre444 gefällt das.
  7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky verprellt wegen dem Fußball zahlende Kunden anderer Pakete und das schon seit Jahren.
    Damals waren es 30 Neustarts im Monat, heute sind es 8-12 in 14 Tagen. Klingt vielleicht besser, ist aber nicht das Gleiche.
    Ich habe keine Lust mehr mit stetig sinkendem Film- & Serien-Angebot den Fußball mit zu finanzieren. Zum Glück läuft mein Abo jetzt aus. Eventuell mal Wow für einen Monat und das wars.

Premiere analog war seinerzeit wirklich top. 30 Neustarts + die 30 vom Vormonat + 1 Top-Spiel + Super Kundenzeitung für 48,- DM im Monat inkl. Kabelbox.
    Wenn man die Kaufkraft einrechnet, sogar teurer als heute, aber damals allemal sein Geld wert.

Hoffe nur, dass Amazon nicht auf die Idee kommt und die Buli in Prime integriert, bei entsprechender Beitragsanpassung.
    Die könnten allerdings gern einen Buli-Channel starten, den jeder, der möchte, zubuchen kann, oder eben auch nicht.

Ansonsten hat @Andre444 vollkommen Recht.

prodigital2 und Andre444 gefällt das.
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie war das nochmal mit der DFL?
    Bundesliga muss zwingend von mindestens 2 unterschiedlichen Rechtekäufern übertragen werden.
    Freitag und Sonntag DAZN, der Samstag läuft bei Sky.
    Was macht das für DAZN einen Sinn sich Sky einzuverleiben?
    Sie könnten die Komplettrechte für die 1. Buli gar nicht nutzen. Oder liege ich da falsch?

9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das kann doch nicht sein das du diese Frage stellst wurde in den letzten Jahren hundert wenn nicht Tausend Mal beantwortet.Selbst hier im Thema schon. Und ja du liegst Falsch. Das war Sky Unsinn den die verbreitet haben. Sollte DAZN alle Bundesliga Rechte kaufen. Müssen sie ein Paket Co-Exklusiv an einen anderen Anbieter vermachen. Sprich sie zeigen alles aber ein anderer Anbieter könnte auch z.b. das Freitagspaket gleichzeitig übertragen.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DANKE.
    Sch.... das ich nicht alles lese....
    Teilweise sehr lange Beiträge...

Also wird DAZN die Finger von Sky lassen.