1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Finanzchef Tomsic: "Telekom könnte Sky-Pakete anbieten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2012.

  1. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Finanzchef Tomsic: "Telekom könnte Sky-Pakete anbieten"

    Aber ein Unternehmen das unter anderem vom Staat und unseren Steuergeldern finanziert wird ist besser ?
    Was ich damit sagen will, wenn News Corp oder Sky damit keine Probleme hat, wieso sollten wir oder du damit welche haben.
    Das sind stinknormale Operationsgelder, die man bereit ist zu versenken, damit sich eine gute Verhandlungsposition ergibt, oder auch nicht.
    Das nennt man wirtschaften auf globalen Großkonzern Niveau.
    Wer das größere Portemonnaie hat und damit den längeren Atem, gewinnt.
    Und das dieser Konflikt in Deutschland ausgetragen wird, ist bestimmt nicht schlecht für unsere Wirtschaft.

    Gruß
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Finanzchef Tomsic: "Telekom könnte Sky-Pakete anbieten"

    dafür dass die Gespräche angeblich so romantisch "konstruktiv" laufen, sind die Drohgebäude von Sky aber schon wieder erstaunlich, dass man die Telekom garnicht brauche, so wie 2009, als man sich verabschiedet hat. Und es zeigt wer Koch und Kellner bei den Verhandlungen ist. Die Telekom wird sich das alles vergolden lassen und das ist auch richtig so. Sky braucht Kunden, die Telekom braucht kein LigaTotal und erst recht keine Sky Pakete, die Zahl der Kündigungen (es geht ja sowieso erstmal nur der Ligaanteil und nicht das komplette Entertain per Sonderkündigung) ist eh im Promillebereich. Sky braucht aber Kunden, Kunden und nochmal Kunden, um das Bundesligadesaster zumindest leicht abzumildern, zum Abwenden ist es ja seit April 2012 zu spät.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Finanzchef Tomsic: "Telekom könnte Sky-Pakete anbieten"

    Was soll er denn sonst sagen damit DU zufrieden bist?! Achso, ne, ist ja egal, du findest immer irgendwas wenn es um Sky geht...

    Würde Sky behaupten dass sie die Telekom unbedingt bräuchten würde das ihre Verhandlungsposition natürlich erheblich verbessern, ist klar :eek:

    Und auch dann wärst du einer der ersten der den Sky oberen Blödheit vorwerfen würde da sie damit doch ihre (deiner Meinung nach) sowieso schon grottenschlechte Verhandlungsposition noch weiter ins Negative ziehen würden...

    Fakt ist: die Telekom möchte gern weiterhin Buli zeigen und will sich das, je nach Vermarktungsmodell, natürlich entweder vergolden oder relativ wenig kosten lassen. Sky hat die Rechte und ist nicht zwingend dazu verpflichtet die Rechte ausschließlich an die Telekom abtreten zu müssen. Ob und wie die beiden Unternehmen nun zueinander finden wird sich zeigen, es wird aber sicherlich eine Lösung geben mit der beide Seiten dann am Ende leben können.

    Klar ist nur, egal wie die Lösung am Ende ausschaut, für Berliner wird Sky auf jeden Fall immer als Verlierer dastehen. Aber das ist mittlerweile eher belustigend als dass es irgendeinen inhaltlichen Wert hat über den es lohnt nachzudenken :D