1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky filmpaket ohne HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emal011, 5. Mai 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Der filmpaket ist aber in SD nicht so schlecht ...
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Mit einem Röhren TV würde ich mir überhaupt kein Sky-Abo anschaffen.
     
  3. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Ist doch Bullshit.

    Zudem haben die großen Jungs ihr Sky^^^Premiereabo abgeschlossen, da gab es noch kein "HD". Und wenn ich höchste Auflösung, Sound und Sinneseindrücke haben möchte, kaufe ich mir den Film sowieso auf BD und werfe das Bild mit HD-Beamer an die Wand.

    Das die SD-Qualität zu Gunsten der HD-Abos heruntergefahren wird, ist doch wirklich kein Geheimnis. Das lief schon so, als Analog durch Digital ersetzt werden sollte. Da ein Röhren-TV konstuktionsbedingt regelmäßig eine Bilddiagonale hat, die den TV nicht zum Altar des Wohnzimmers generiert, wirkt sich diese Reduktion nicht so schlimm aus, wie bei HD-Geräten. Daher braucht für den gleichen Inhalt nicht mehr Geld ausgegeben werden. Eigentlich müßte dein Spruch so lauten:

    "Mit HD-Fernseher, würde keine SD-Abos behalten."
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Übrigens war auch die digitale SD-Qualität an einem TV-Röhrengerät besser als die reine analoge Übertragung.

    Das lag neben der digitalen Übertragung an der höherwertigen analogen RGB-Wandlung am Scart/YUV-Ausgang. Damit waren die Farben, im Gegensatz zu FBAS, besser getrennt und die Bildröhre konnte so direkt angesteuert werden.

    Und wer kennt noch das analoge Premiere die damals auch schon PAL+ unterstützten?
    Auch dieses Bild hat man an einer Bildröhre als brillianter empfunden als das übliche PAL-Fernsehen via Kabel und analoges SAT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky filmpaket ohne HD


    Stimmt, aber nicht die beiden Sport-Pakete! :wüt::wüt::wüt:
     
  6. emal011

    emal011 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Auf keinen Fall! Ich empfehle dir eine Animationsfilm zu anschauen, dann siehst du Pixels everywhere... TNT Film hat besseres Qualität als die ganzen Filmpaket, schade das so ist.
     
  7. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich den Sender nicht bei habe. Aber die "Cinema"-Sender sowie Sky, Fox-, TNT-Serie sind in SD über Kabel und Röhre sehr gut schaubar.

    Ein tragischer Fall ist "MGM", obwohl er für mich interessante Filme bring, ist die Qualität unerträglich :(
     
  8. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Es kommt auch auf das Filmmaterial an. Ein alter Film der nicht in HD gedreht wurde hat in hochgerechneter HD Form auch nicht die guten Bilder wie ein HD gedrehter Film.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Filme werden (wenn nicht digital produziert) seit vielen Jahrzehnten üblicherweise auf 35mm Film gedreht und dieser hat eine Auflösung von grob 2k.

    Wenn man noch eine gute Kopie hat, ist es kein Problem aus einem Uralt-Film eine gute HD-Version zu fabrizieren. Wenn die Filmstudios pfiffig waren, haben sie es bei der Abtastung for die DVD-Version vor etlichen Jahren eh gleich in höherer Auflösung als damals üblich gemacht...