1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky filmpaket ohne HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emal011, 5. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky filmpaket ohne HD

Auf den Filmsendern ist sie imho immer noch besser als z.b. die BuLi-Sender in SD. Da bin/war ich immer der Meinung das Sky das mit Absicht macht um mehr Leute zu HD zu bekommen.
    Die Buli in SD auf ARD konnte/kann man immer gut zum Vergleich heranziehen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

klar, das war schon immer so. Man muss ja dem Kunden deutlich machen das SD Sender nix taugen und man HD abonnieren muss. War schon bei Sky UK so bzw. ist auch immer noch so.

Das man mit ner anständigen Datenrate auch SD gut aussehen lassen kann, wird mal geflissentlich untern Tisch gekehrt.

3. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir ist bei Sky - als ich es noch hatte - immer aufgefallen, dass die Live-Signale bei Fußballspielen auf SD und HD nicht nennenswert zeitversetzt ankommen.

Normalerweise sind (das kann man z.B. bei ARD und ZDF sehen) die live produzierten SD-Signale immer einige Sekunden schneller im TV als die live produzierten HD-Signale. Das lässt sich ja leicht dadurch erklären, dass die HD-Signale komplexer sind und somit etwas läger für die Übertragung brauchen.

Da beide Signale bei Sky aber gleichzeitig ankommen, gehe ich davon aus, dass Sky nicht SD und HD getrennt live produziert und versendet, sondern nur in HD und dann - möglichst spät im Übertragungsweg - von HD auf ein (relativ schlechtes) SD runterskaliert.

Zumindest vermute ich das. Und es würde halt auch die relativ schlechte SD-Qualität auf den Sky-Bundesliga-Sendern erklären.

4. emal011

emal011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja so finde ich es auch, daß Sky ein schlechtes SD signal überträgt, um die HD Paket besser zu verkaufen. Das ist echt schlimm.

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wie man es nimmt. Eigentlich sollte man die SD-Sender komplett abschalten. Die nehmen nur Platz weg.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Deshalb werden ja jz die Receiver getauscht.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ist er mit die Qualität von das Sky Filmpaketen Sändern schlecht wirklich Bild das so ist? Ich mir nicht vorstellen das können es, so extrem ist schlecht wirklich so?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schlecht die SD-Qualität von Sky bei der Bundesliga ist, habe ich erst am Samstag wieder vor Augen geführt bekommen. Da ich notgedrungen als Kabelkunde die Spiele von Hertha vs. BVB und WOB vs. BMG in SD sehen musste. Was da über meinem 55 Zöller geliefert wurde, hatte mit "normalem" Fernsehen nicht mehr viel gemein! :rolleyes:

9. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das kann ich nicht bestätigen! Gut, mag vielleicht daran liegen, dass ich mit einer "Röhre" digital SD schaue. Da ist das Bild deutlich besser, als zum Beispiel mit Analog-TV.
    Meiner Ansicht nach kann es durchaus sein, dass die SD-Qualität an HDTV- Geräten sicher schlechter ist als auf einer Röhre ....

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nein, echt ....? Du bist ja so klug! :winken::LOL::eek: