1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky filmpaket ohne HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emal011, 5. Mai 2014.

  1. emal011

    emal011 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus Leute,

    ja, wie oben beschrieben, ich habe die Filmpaket ohne HD, aber komischerweise ich finde die Signal Qualität echt misst. Es ist so mit Absicht gemacht? Es kann auch nicht sein, dass freetv ohne HD in eine bessere Qualität überträgt...
    Hat jemand auch die gleiche Erfahrung?
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Natürlich kann das sein. Die Bildqualität ist schon seit Jahren so. Die Diskussionen um die schlechte SD-Qualität sind seit der HD-Ausstrahlung nur fast verschwunden.

    Übrigens finde ich es so schlecht nun nicht.
     
  3. HassoWR

    HassoWR Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    ist auch die Frage ob du SAT oder Kabel hast. . .
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.310
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Nö. Die Signale sind per Sat und Kabel 1:1 identisch.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Nö. Für die großen KNB gibt eigene Multiplexe für 256-QAM-Kanäle.
     
  6. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Ist denn dein TV nicht HD fähig?
     
  7. emal011

    emal011 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Also sat empfängt. Doch das fernsehen is hd fähig, nun die Qualität von die Filmpaket Sd ist manchmal sehr misst.
     
  8. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    1.496
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Tja, am falschen Ende gespart. :winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Also eine exorbitant schlechte Bildqualität auf den SD-Sendern kann ich nicht feststellen. Ist natürlich kein HD. Aber wie gut die SD-Quakität rüberkommt hängt vom Scaler des Receivers/TVs ab.

    Aber man sollte sich das HD-Paket schon gönnen wenn man eine HD-fähigen Flatscreen hat.
    Dann hat man zusätzlich zu den HD-Welt-Sendern auch die Filmkanäle Cinema, Hits, Action, MGM, DisneyCinemagic sowie den Seriensender Atlantic in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  10. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky filmpaket ohne HD

    Ein HD-fähiger TV ist nicht in der Lage, SD-Sender in HD zu verwandeln, nur mal so zur Info, falls Du das glaubst.
     

Diese Seite empfehlen